Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu Siemens Systemordner...

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Ihr,

    habe eine Frage zu den Systemordnern von Siemens.

    Und zwar legt (offensichtlich) der SIMATICManager einen Ordner "Siemens" mit weiteren Unterordnern "SIMATIC.NET", "LogFiles" und "TraceConcept" an. Zwar kann dieser "Siemens"-Ordner gelöscht werden; jedoch wird er stets vom System wieder neu angelegt.

    Fragen:


    1. Wozu dienen diese Ordner?
    2. Kann man einstellen, wo die Software diese Ordner ablegt?



    Lieben Dank!
    LG
    spirit
    Zitieren Zitieren Frage zu Siemens Systemordner...  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welches Betriebssystem?
    Welche Pfade genau (ProgramDate, programme, Programme (x86), Benutzerkonten)?

    LogFiles kann man z.B. über die Umgebungsvariable AUTINSTLOG steuern.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    das BS ist Win7 (64Bit). Und der Überordner "Siemens" trägt sich stets automatisch unter C:\Benutzer\Eigene Dokumente ein.

    Kann man das im Programm einstellen, dass dieser Ordner z.B. unter C:\Programme\Siemens eingetragen wird?
    LG
    spirit

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe mal nachgeschaut.
    Frisches Win7 x64 (mit aktivierter UAC) mit Step7 V5.5 SP3
    Unter C:\Benutzer existiert kein "Eigene Dokumente"
    unter C:\Benutzer\<Kontoname>\Eigene Dokumente existiert kein SIEMENS Ordner

    Was hast du alles für SIEMENS SW installiert?
    Generell können die Pfade nicht über die Oberfläche eingestellt werden sondern du müsstest dafür einige Registry Keys verbiegen.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Hilfe Christoph,

    also bei Win7 existieren doch vier Standardbibliotheken und eine davon heißt Dokumente. Und in dieser ist besagter "Siemens"-Ordner eingetragen! In der Bibliothek Dokumente sieht man dann, dass hierzu zwei Orte gehören, nämlich Eigene Dokumente und Öffentliche Dokumente. Aber wie geschrieben, der Ordner trägt sich stets automatisch in die Bibliothek Dokumente ein.

    Es ist darüber hinaus noch das TIA-Portal V12 installiert.
    LG
    spirit

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Ich vermute, der TE verwendet das TIA-Portal...evtl. kannst Du irgendwo den Standartspeicherort für Projekte oder sonstiges umstellen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    habe mal schnell in der Registry geschaut.
    Also der Pfad wird zum einen vom Windows Error Report verwendet für die verschiedenen Dienstprogramme die mit SIMATIC SW installiert werden.
    Und die SW Module selber tragen dort auch ihre logDaten ein.
    Das kannst du nur per Registry umbiegen, über die Oberfläche wirst du da keine Einstellung finden.

    Gruß
    Christoph

  8. #8
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der TE verwendet das TIA-Portal...evtl. kannst Du irgendwo den Standartspeicherort für Projekte oder sonstiges umstellen.
    Also ich weiß nicht ob dieser Ordner vom SimaticManager oder vom TIA-Portal automatisch angelegt wird. Wie gesagt, am Rechner ist beides installiert. Allerdings habe ich in keiner der beiden Oberflächen eine Möglichkeit gefunden, diesen Systemordner woanders anlegen zu lassen...

    @Christoph: Wäre das sehr umfangreich, wenn man dies in der Registry ändern würde?

    Danke!
    LG
    spirit

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also wenn du alle Keys ändern müsstest dann wird das schon verdammt aufwendig.
    Schau mal unter HKLM\software\siemens\simatic_net\general\paths nach SINEC_PublicPath und stell den testweise mal um.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    @Christoph: Wäre das sehr umfangreich, wenn man dies in der Registry ändern würde?
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    also wenn du alle Keys ändern müsstest dann wird das schon verdammt aufwendig.
    Schau mal unter HKLM\software\siemens\simatic_net\general\paths nach SINEC_PublicPath und stell den testweise mal um.
    Ich hoffe Du bist Dir im klaren darüber, was Du Dir damit für Probleme einhandeln kannst... Ich würd da für ein Produktivsystem garnichts nichts ändern. Es kann niemand voraussehen, welcher von den 1000 Siemens Programmen/Diensten dadurch nichtmehr ordenlich funktioniert. TIA spinnt so schon genug rum, da würde ich mir nicht nochmehr Probleme selbst schaffen. Ausserdem verliert Du jeglichen Supportanspruch bei Siemens...



    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Siemens CFC
    Von Licht9885 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:11
  2. Frage zu Siemens SD Karten
    Von dpd80 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 14:04
  3. Siemens Logo Frage...
    Von sascha-und-simone im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 01:40
  4. Siemens BERO Schaltfrequenzen ---- BHKW-Frage
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •