Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA V12 Professional Drucken von Kurven

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    Ich versuche gerade mit der Version V12 Tia Prof. über die Runtime eine Kurvenaufzeichnung zu drucken. Dabei finde ich aber keine Einstellungen zum Drucken lediglich die Druckereinstellungen des Standard Druckers sind möglich.
    Wenn ich dort allerdings auf Querformat gehe dann ändert das gar nichts. Kann mir da jemand weiterhlefen? Brauch die Auswertung nächste Woche und ich glaube der Kunde will auch mal was ausdrucken das nicht komplett verzerrt ist

    mfg xeon
    Zitieren Zitieren TIA V12 Professional Drucken von Kurven  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So muss ich meinen Beitrag ein wenig weiterführen.

    Es ist mir immer noch nicht möglich das TIA RT meine Druckereinstellungen für wichtig ansieht und macht was es will.
    Um es in die Schranken zu weisen kann man aber einen Druckauftrag erstellen und mittels Protokoll wenigstens das Papierformat und Hoch/Querformat einstellen bzw Kopf/Fußzeile erstellnen.
    Das wäre ja schon was ich wollte allerdings druckt er dann nur einenen nicht bestimmbaren Bereich aus dem Kurvenbild und macht die Achsen so groß das fast nichts auf ein A4 Blatt geht.
    Sprich die Auflösung ist mehr als unzufriedend. Die Runtime läuft auf 1920x1080 und dann kommt bei einem A4 Zettel einen Auflösung von 640x480 oder so raus.
    Vorallem die Achsen sind ein Problem muss wegen so vieler Messwerte 5-6Achsen darstellen und die kann man einfach nicht dezenter gestalten. Es gibt keinen Einstellung für Schriftgröße etc.
    Kann mir da jetzt jemand weiterhlefen. Einzige Lösung wäre auf A3 im Tia zu stellen und dann A4 zu drucken aber das macht TIA einfach nicht.
    mfg Xeon
    Geändert von xeon285 (12.07.2013 um 10:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA PORTAL V11 - Drucken von Bausteinen
    Von Ottmar im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 11:00
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 17:57
  4. Installation TIA WinCC V12 Professional
    Von OlliHa im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •