Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: inkonsistente Bausteine

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Team,
    Woran kann das liegen, dass manche Bausteine aus der IEC - Bibliothek nicht als konsistent angezeigt werden?

    Ich verwende den FC 37 (String -> DINT), sobald ich den in meinem Projekt integriere wird dieser als inkonsistent angezeigt.

    Grüße Bo
    Es ist nicht leicht über einen Witz zu lachen,...
    wenn man gerade über einen anderen Witz lacht...
    Zitieren Zitieren inkonsistente Bausteine  

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Erfordert der FC37 vielleicht eine andere Funktion die noch nicht in deinem Bausteinordner vorhanden ist?
    Oder sogar eine SFC, die vom Leistungsspektrum deiner CPU nicht abgedeckt wird?


    Gruß,

    Ottmar

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 819 Danke für 693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bo1986 Beitrag anzeigen
    Hallo Team,
    Woran kann das liegen, dass manche Bausteine aus der IEC - Bibliothek nicht als konsistent angezeigt werden?

    Ich verwende den FC 37 (String -> DINT), sobald ich den in meinem Projekt integriere wird dieser als inkonsistent angezeigt.

    Grüße Bo
    Wie ist die Reihenfolge in deinem Projekt definiert?
    Symbolisch vor absoult oder?
    Hast du /hattest du schon einmal einen FC 37, der andere Funktion hatte, in deinem Projekt hattest und der wo anders aufgerufen wird?

    Wie erkennst du, dass das Projekt inkonsistent ist? Beim Übersetzen?
    Schon einmal versucht alles zu übersetzen?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    bo1986 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Also ich verwende eine CHU 319F-3 PN/DP (6ES7 318-3FL01-0AB0) mit der Firmwareversion V3.2
    Operandenvorrang: Absolut
    Habe alles jetzt nochmal Übersetzt, aber das ist der Einzigste, der als Inkonsistent angezeigt wird.
    Funtionieren tut er.
    Wenn ich ihn aus dem einen FC lösche, in dem ich Ihn aufrufe, dann wird auch nichtsmehr als Inkonsistent angezeigt.
    Obwohl ich Ihn nur einmal verwende wird er bei der Konsistenzübersich mit Aufrufbaum: Referenzen 2 mal aufgelistet.

    Gruß Bo
    Es ist nicht leicht über einen Witz zu lachen,...
    wenn man gerade über einen anderen Witz lacht...

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du schon mal einen leeren FC37 gebaut und verwendet? Damit du den Inhalt des Verwendeten ausschließen kannst.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ähnliche Themen

  1. F-Bausteine
    Von multixy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 15:43
  2. Bausteine tauschen
    Von rogseut im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:31
  3. Geschütze Bausteine
    Von margral2 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 14:48
  4. OB Bausteine
    Von Nickel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:25
  5. S7 Bausteine schützen
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •