Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profibuszugriff auf Möller/Eaton easy

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche einen Zugriff, lesend und schreibend, auf MDs in einer Easy800 hinzubekommen. Auf der Siemensseite habe ich eine IM151-8F und auf der Easyseite zur Kommunikation eine EASY204-DP.

    Die Handbücher von Möller habe ich mir zu Gemüte geführt, da steht viel drin, aber so richtig gecheckt habe ich das ehrlicher Weise nicht. Auch im Easy-Forum habe ich nicht wirklich was gefunden, das MDs angeht.

    Vieleicht hat ja von euch schon jemand einer Erfahrung auf MDs von einer Easy zuzugreifen und kann mir ein weinig unter die Arme greifen.

    Viele Grüße
    Frank
    Zitieren Zitieren Profibuszugriff auf Möller/Eaton easy  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    gibt es schon Erfolge zu berichten nach 2 Jahren ?
    Ich habe z.Z. das gleiche Problem, dass ich die Merker der Möller Easy 820 nicht auslesen kann, obwohl die Verbindung zur EASY204-DP steht.
    Besonders seltsam finde ich, dass ich einen Datenrahmen wie folgt konfigurieren MUSS:
    3 Byte Eingänge
    3 Byte Ausgänge
    Steuerbefehle

    Bei jeder Abweichung bricht die Kommunikation ab.

    Muss ich die Merkerbits irgendwie gezielt auslesen über diese Steuerbefehle oder wie funktioniert das?
    Der Rahmen ist mit 3 Byte jedenfalls viel zu klein.

    Beste Grüße

    Paul

  3. #3
    fbeine ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    92
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Paul,

    das Problem haben wir damals gelöst.
    Ich habe da noch von Moeller ein Anwendungsbeispiel. Danach haben wir damals auch gearbeitet.

    EASY204_MFD_EASY800_SIEMENS.ZIP

    Gruß
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Easy Eaton 819 AC-RC programmieren
    Von mortus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 10:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 13:03
  3. Sps-easy möller
    Von jonas95 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 15:34
  4. Möller Easy
    Von Much2k im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:54
  5. Motorsteuerung-Easy Möller
    Von Fire1985 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 16:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •