Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TIA V12 Meldung

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    ich habe mein Projekt in s7 1200 und HMI KP 300 Basic mono fast fertig d.h. für Anfang reicht(Anfenger!).Was mir noch fehlt ist die Meldung in HMI
    von SPS z.B (Automatik aus).Wie geht das am einfachstem?
    Grüß Blaududek123
    Zitieren Zitieren TIA V12 Meldung  

  2. #2
    blaududek123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hat keiner ein Typ für mich? z.B. DB störung dann Variabel PLC und HMI und dann???

  3. #3
    blaududek123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also,keiner kann das Danke!!!

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ich würde vielleicht erst einmal Eigeninitiative zeigen und mich in Dokumentationen/Handbüchern/Online-Hilfen schlau machen, bevor ich mich bei den Forumsmitgliedern derart beliebt mache...

  5. #5
    blaududek123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Faust! Danke für die Belehrung und die "Ich würde vielleicht erst einmal Eigeninitiative zeigen und mich in Dokumentationen/Handbüchern/Online-Hilfen schlau machen, bevor ich mich bei den Forumsmitgliedern derart beliebt mache... "
    ich habe verstanden !!! SPS Forum nur für die Profis und nicht für die Anfänger Elektriker.
    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier, da ist etwas beschrieben was dir eventuell weiterhelfen kann, aber nicht muss. Eventuell hilft es dir ja etwas. Ich hab selbst kein Display.
    https://a248.e.akamai.net/cache.auto...nc_HowTo_d.pdf

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blaududek123 Beitrag anzeigen
    ... SPS Forum nur für die Profis und nicht für die Anfänger Elektriker....
    MfG
    Der Spruch musste ja kommen.
    Aber selbst 'Anfänger-Elektriker' können sich VOR der Nachfrage bei 'Profis' erst einmal selbst schlau machen (oder es wenigstens versuchen), durch stumpfes Vorkauen lernt man nämlich nichts!!
    Und wenn man dann auch noch beleidigt ist, wenn sich nicht SOFORT jemand findet, der das Händchen führt, dann muss man sich solche Antworten wie meine gefallen lassen.


    Gruß, Fred

  8. #8
    blaududek123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke der Dreschi! das kann ich auch gut gebrauchen,aber mir ging einfach um ein Beispiel in SPS (ein Baustain) wo mein Eingang I0.0 weiter als MW1 als Text in HMI erscheint.
    Was habe ich schon gelesen und gesucht

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von blaududek123 Beitrag anzeigen
    Was habe ich schon gelesen und gesucht
    Das lass besser keinen Hören.

    Denn nach spätestens 5 Minuten solltest du im support Teil über diese Handbücher stolpern.
    https://support.automation.siemens.c...deid0=47071380

    Da wird wirklich alles haarklein erklärt. Wenn du dann noch Probleme Hast wird dir bei entsprechend umfangreicher Nachfrage sicher geholfen. Wenn uns nicht grade die Lust vergeht.

    und die vergeht uns bei Pöbeleien sowieso aber auch wenn man das Gefühl hat die Suchfunktion nicht genutzt zu haben.
    Siemens TIA Portal: Bitmeldungen

    Wenn du was in einem schon beendeten Tread nicht verstehst kannst du ebenfalls darauf verweisen. Alles was darauf hindeutet das schon selbst etwas Hirnschmalz reingesteckt wurde, motiviert die anderen zum antworten. Und wenn es sogar Neugierig macht hast du die Herzen der Programmierer schon gewonnen.

    mfG René

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    faust (29.07.2013)

  11. #10
    blaududek123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Vollmi! ich komme langsam weiter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. TIA Migration Step7V5.5 --> TIA V12
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:39
  3. TIA V12 Update1
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 10:50
  4. TIA V12 Installation
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:04
  5. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •