Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flankenmerker funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    Ich habe ein seltsames Problem, plötzlich kann ich in meinem Programm keine Flankenmerker mehr benutzen?.
    Z.B. ganz einfach:
    U E0.0
    FP M0.0
    =A0.0
    Am Eingang 0.0 kommt ein Signal an der Merker M0.0 wird nirgends anders verwendet und A.0 wird auch nur über diesen
    Merker gesteuert.
    Alle bisherig gemachten Flankenmerker funktionieren Problemlos?.
    Zitieren Zitieren Flankenmerker funktionieren nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    Vielleicht wird der Merker noch als MB, MW oder MD anderswo verwendet.
    Oder als Taktmerkerbyte in der HW-Konfiguration der CPU ...
    Hast du das auch gecheckt ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Wie hast du denn bei dem Programm herausgefunden, dass der nicht mehr funktioniert?

    Der Ausgang ist für 1! Zyklus auf 1, ich tippe mal so um die 1-2 ms.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das am PG sehen kannst...

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Das da oben ist ja wohl nur ein Beispiel.
    Ist es im realen Programm vielleicht gar kein Merker M0.0, sondern ein Lokaldatenbit wie L0.0? Das funktioniert oft scheinbar, wäre aber falsch!

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Das da oben ist ja wohl nur ein Beispiel.
    Sicher?
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja stimmt habe das nur als Beispiel geschrieben in meinem Programm setzt der Flankenmerker ein SR Glied.
    Komischerweise funktionieren alle Merker nicht soviele wie ich schon ausprobiert habe kann ich unmöglich schon einmal verwendet haben.
    Im ganzen Programm funktioniert nirgends mehr ein Flankenmerker egal ob im OB, FC oder FB?.

    Ist doch schon sehr seltsam oder?

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wenn Du hier nicht den realen Code postest und nicht detailiert beschreibst, was nicht funktioniert, wird hier auch niemand den Fehler finden koennen...

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    wolder (18.07.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:49
  3. Ausgänge der Wago funktionieren nicht mehr
    Von Reto Hasler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:55
  4. Flankenmerker funktioniert nicht
    Von ogstyle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •