Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lizenzserver Problem mit TIA V11

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Ich hab ein kleines Problem mit dem TIA V11. Wir im betrieb haben eine Floating Lizenz auf unserem Lizenzserver. Wenn ich mit meinem Xp Rechner das TIA V11 verwende erkennt er die Lizenz auf dem Rechner und verwendet diese dann auch. Wenn ich aber mit meinem Win7 Rechner das gleiche machen will erkennt er keine Lizenz...

    Auf dem Lizenzrechner ist es so eingestellt das ich die Lizenz nicht runterladen kann vom Server...
    Was muss ich machen damit das funktioniert?
    Zitieren Zitieren Lizenzserver Problem mit TIA V11  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    114
    Danke
    25
    Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich denke, dass du im lokalen Lizenzmanager den Server hinzugefügt hast und auch mit in die Suchliste aufgenommen hast. Wir hatten das Problem, dass wir keine Lizenzen zurückübertragen konnten, sprich vom Server auf den lokalen Rechner.
    Hier war das Problem, dass der genutzte Port 4410 vom Lizenz Manager in der Windows Firewall gesperrt war. Evtl. kneift es dort irgendwo...

    Gruß
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 07:23
  2. TIA HW-Konfig mit TIA V11 SP2 einlesen ?
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 17:56
  3. Probleme mit TIA Portal V11
    Von Lalelu im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 09:45
  4. TIA V11 SCL Problem mit DB zugriff
    Von epy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 12:39
  5. TIA-V11 AG_SEND mit H1 Protokoll
    Von AKA im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 22:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •