Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wer kann mir ein Projekt mit "Softwarepaket:PDM" öffnen, ausdrucken und zumailen???

  1. #1
    Beginner09 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Projekt das beim öffen die Meldung: Fehlende Softwarepakete "PDM" bringt.
    Klar, denn das habe ich auch nicht installiert und kenne es auch nicht.
    Ich würde nur gerne sehen was in diesem Fall drinsteht und oder angelegt ist.
    Wäre jemand so nettund könnte mir das öffen und gegebenenfalls als PDF zurückschicken???

    MFG Beginner 09
    Zitieren Zitieren Wer kann mir ein Projekt mit "Softwarepaket:PDM" öffnen, ausdrucken und zumailen???  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Bist du sicher, dass PDM benötigt? Die Meldung kommt m.W. auch, wenn das Projekt auf einem PG mit installiertem PDM bearbeitet wird. Du solltest zunächst mal unter Projekt-Eigenschaften nach benötigten Softwarepaketen suchen lassen, evtl. hat es sich dann schon erledigt.

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Beginner09 Gast

    Standard

    Ja da steht WinCC und PDM drin...

  5. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Das S7-Programm kannst auch ohne PDM öffnen, die Meldung kommt alleine dann schon wenn auf dem Erstellrechner PDM inst. ist.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Beginner09 Gast

    Standard

    Wenn ich aber sehen möchte was dahinter steckt zwecks Prozess?
    Da finde ich sicher alles was im S7-Programm unbeschrieben und nicht kommentiert ist, oder?!
    Die: SIMATIC PDM, SOFTWARE INTEGRATION IN STEP 7/PCS 7 V8.1 habe ich mir eben anbieten lassen,
    lann ich damit was anfangen oder brauche ich ne andere Version?
    Ich möchte wie gesagt nur Lesen (sehen) was programmiert wurde...

  8. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Ja da steht WinCC und PDM drin...
    Und das steht auch noch drin, nachdem du den <Ausführen>-Button gedrückt und geduldig das Ergebnis der Überprüfung abgewartet hast?

    Grüße von HaDi

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Beginner09 Gast

    Standard

    Ja, hat zwar nur 5 min statt den angedrohten 30 gedauert aber ok.
    Es handelt sich um ein kleines Programm einer Dosieranlage, daher gehe ich davon aus dass
    das PDM auch verwendet wurde...

  11. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ja, da gehe ich jetzt auch von aus, kann dir aber leider nicht weiter helfen, weil ich kein PDM installiert habe.

    Grüße von HaDi

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Die: SIMATIC PDM, SOFTWARE INTEGRATION IN STEP 7/PCS 7 V8.1 habe ich mir eben anbieten lassen,
    lann ich damit was anfangen oder brauche ich ne andere Version?
    Nee, ich denke das ist nur die Optionslizenz um ne PDM-Standalone-Lizens noch zusätzlich in Step7 zu integrieren...

    Die Frage ist ja auch, wieviele Geräte sind in dem Projekt integriert, evtl. kriegst Du das Projekt trotzdem nicht auf, da die Anzahl der TAGs nicht ausreicht...

    Es gibt ne Demoversion vom PDM für 20€. Evtl. reicht das schon zum reingucken.

    SIMATIC PDM, SOFTWARE S7 V8.1 (100 TAG), kostet 1836,-€

    https://eb.automation.siemens.com/ma...ee=CatalogTree



    Gruß.

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich könnte ab Montag helfen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 18:49
  4. Ansicht bei "Projekt öffnen"
    Von Andi2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 06:59
  5. Wer kann mir ein TP177a programmieren
    Von sps peter im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •