Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beckhoff Feldbusknoten (Profibus) Konfiguration - Software ?!

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    Eine Anlage wurde um eine I/O-Box mit Beckhoffkomponenten erweitert.
    Der Programmierer in Dänemark ist der Meinung, dass er die Hardwarekonfi korrekt überspielt hat. Allerdings "meckert" der Feldbusknoten (5 mal blinken / 1 mal blinken). Wenn ich richtig informiert bin passt da was mit dem K-Bus nicht.

    Ich würde gerne wissen welche zusätzliche Software ich für den Simatic Manager brauche um den Beckhoffkram beobachten, bzw. selber konfigurieren zu können.

    Danke

    Hucky
    Zitieren Zitieren Beckhoff Feldbusknoten (Profibus) Konfiguration - Software ?!  

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 45 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Wenn es nur einfache I/O Module sind musst du nur die GSD Datei bei Beckhoff herunterladen und in der HW-konfig installieren.

    Was hast du den für einen Buskoppler, einen BK3120 oder was anders? ich würde zuerst mal in der Doku schauen was der Blinkcode bedeutet.

  3. #3
    Hucky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    GSD - Datei ?!
    Ist glaub ich BK3120.
    Hab gedacht bräuchte extra Software.
    Kann ich die Datei(en) dann ganz normal unter Hardwarekonfig - Update installieren ?
    Die Anlage läuft jetzt - es war eine Klemme nicht richtig konfiguriert. Ist dem Kollegen in DK gestern nicht aufgefallen - erst nach "sanften" Druck hat er dann heute irgendwann mal gemerkt dass er wohl doch einen Bock geschossen hat.
    Ist halt blöd wenn man vor Ort steht - den Kram in Betrieb nehmen, bzw. testen soll und man sich auf andere verlassen muss.

    Hucky

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 45 Danke für 30 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 45 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    http://www.beckhoff.de/german/downlo...71003277100522

    Achtung! Bei Beckhoff gibt es 2 Varianten von manchen GSD's, einmal steckplatzorientiert und einmal nach Baugruppentyp (nennt sich auf der Website "Standard")
    Geändert von Glasesba (19.07.2013 um 13:24 Uhr)

  6. #6
    Hucky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    DANKE
    Hab mal gerade drübergeguckt - scheint genau das zu sein was ich brauche
    Schau ich mir nächste Woche mal in Ruhe an...

    Hucky

  7. #7
    Hucky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Hiddenhausen
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So. Hab mir das mal gerade etwas näher zuisammen mit einem vorhandenen Projekt angeschaut - wieder ein wenig schlauer geworden...
    Danke

    Hucky

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration Beckhoff Module
    Von SCM im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 20:58
  2. HW Konfiguration von Beckhoff Busklemmen
    Von figo80 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:57
  3. Beckhoff CANOpen Konfiguration
    Von Eisbaer_vw im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 23:12
  4. Konfiguration einer Beckhoff CX1010
    Von bleri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:26
  5. Beckhoff Konfiguration
    Von Diesla im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •