Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sammelanzeige am Bausteinsymbol, PCS7

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hoffe das Jemand an diesen sonnigen Samstag doch nochmal ein Blick in das Forum wirft und mir evt. einen Tipp bezüglich meines Problems geben kann . Ich habe einen FB mittels SCL erstellt, der in PCS7 über ein Bildbaustein und Bausteinsymbol Bedien und Beobachtbar ist. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert, bis ich eine STRUCT Variable mehr Bedien und Beobachtbar (über S7_xm_c) gemacht habe. Diese hat aber keinen Einfluss auf die Sammelanzeige, geschweige denn auf das Bausteinsymbol.

    Da ich mir nicht sicher bin ob es wirklich daran liegt, was ich eigentlich auch nicht glauben kann, aber man weiß ja nie, eine kurze Erklärung zum Alarm.

    Ich löse bzw. spreche über eine von mir definierte Errorvariable den ALARM8P Baustein in meinem SCL Code an, der dann die Warnung in PCS7 auslöst. Dies funktioniert auch noch, dass heißt in der Meldezeile oben in PCS7 kommt auch der Alarm korrekt, nur nicht mehr am Bausteinsymbol...

    Forum.png

    Wie im Screenshot gezeigt, so sah es einmal aus, nach Veränderung des SCL Codes, der nicht relevant für diese Anzeige ist, funktioniert diese nicht mehr...

    Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, anderen Falls ein schönes Wochenende noch
    Zitieren Zitieren Sammelanzeige am Bausteinsymbol, PCS7  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hast Du mal geschaut, ob die eventstate Variable noch richtig angelegt/versorgt wird?
    Gruß

  3. #3
    FocusCookie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,

    also angelegt ist sie und versorgt wird sie auch bzw. sollte sie ja, weil in dem Meldebereich oben der Alarm ja auslöst und im Bildbaustein auch.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das alarmfenster funktioniert nicht mit der Eventstate Variablen, nur die Sammelwnzeige.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:08
  2. Sammelanzeige Projektierungsproblem
    Von romanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 23:40
  3. Sammelanzeige projektierungsproblem
    Von romanz im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 10:36
  4. Sammelanzeige
    Von Elton_500 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 14:38
  5. WinCC Sammelanzeige mit Werten versorgen
    Von buffi4711 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •