Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: S7-mec 6ES7677-1DD10-0BA0

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    das Teil hat ja mehrere Ethernet Schnittstellen ... Die beiden Profinet sind in Beschlag, mit einiges an Teilnehmern dran

    Muss jetzt noch ne COM zu nem MFR aufbauen und würde gerne über die andere Ethernet Schnittstelle ne offene COM aufbauen.
    Im Stationsmanager hab ich mal nen Haken gemacht ...

    Geht das überhaupt oder ist die nur für Windows, etc ... Kann die SPS überhaupt drauf zugreifen ? Falls ja, kennt jemand die Device ID ?

    Gruß
    Christian
    Zitieren Zitieren S7-mec 6ES7677-1DD10-0BA0  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Die SPS kann da nicht drauf zugreifen. Zumindest nicht direkt.

    Wir haben dazu eine Windows DLL geschrieben welche damm mit SFB65001 und SFB65002 entsprechend aufgerufen wird und so über Windows diverses über diese Ethernetschnittstelle schickt.

    mfG René

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    stricky (23.07.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    OK .... Danke Dir !

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    ich nochmal .... angenommen wir machen das nicht mit ner dll

    kann man den mec überhaupt erweitern ... versuche gerade krampfhaft nen cp343 anzubinden ... ohne erfolg

  6. #5
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wenn das Ding so reagiert wie nen IPC (z.B. IPC477c) dann kannst du beim Anlegen der Verbindung im Net-Pro die Schnittstelle wählen.

    Grüße

    Marcel

  7. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stricky Beitrag anzeigen
    kann man den mec überhaupt erweitern ... versuche gerade krampfhaft nen cp343 anzubinden ... ohne erfolg
    Ich glaube nicht das man einen Ethernet oder profibus CP nachrüsten kann. Den einzigen CP den man soweit ich weiss über den Rückwandstecker anschliessen könnte ist ein PtP CP340 RS232.

    Ich würde mich an deiner Stelle mal an Siemens wenden. Ggf gibts es vielleicht möglichkeiten über die IE Allgemein gewisse Routingfunktionen. Aber damit habe ich mich bisher zuwenig beschäftigt.

    mfG René

  8. #7
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Noch etwas. Was spricht dagegen eine offene Verbindung über die PN schnittstelle zu projektieren. Solange die andere Station erreichbar ist (erreichbares Subnetz) dürfte das deine Profinetteilnehmer ja nicht tangieren (PN-IO Teilnehmer angenommen)

    mfG René

  9. #8
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    ist "wahrscheinlich" ein anderer IP-adress Bereich ... ausserdem vom Kunden ... glaube nicht das der da mitspielt ... CP343 währe das einfachste gewesen

  10. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Die nächste einfache Möglichkeit ist, dem Kunden zugriff auf deinen OPC Server anzubieten.
    Ist ja beim RTX dabei.

    mfG René
    Geändert von vollmi (23.07.2013 um 19:37 Uhr)

  11. #10
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen dank für die tipps ... muss morgen mal mit dem bigS quatschen

Ähnliche Themen

  1. S7-meC Backup auf ersatzgerät zurückspielen
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:26
  2. S7-mEC RTX ---- Quasi-Nachfolger für M7
    Von IBFS im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:39
  3. Help?? Siemens Logo 0BA0 und Taster mit Kontrolleucht!
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •