Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: TIA Portal V12.0 SP1

  1. #31
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Handbuch für V12 Prof Sp1 steht die 1200er dabei, probiers mal aus und poste dein Ergebnis
    Hab leider grad keine 1200er hier rumliegen
    Geändert von Sinix (26.07.2013 um 15:04 Uhr) Grund: link
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. #32
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    nein der Variablen Trace funktioniert natürlich nicht für die 1200, nur für 1500

  3. #33
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    nein der Variablen Trace funktioniert natürlich nicht für die 1200, nur für 1500
    Ist dann das Handbuch flasch?
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #34
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    ja leider ist an dieser Stelle das Handbuch nicht aktuell und damit falsch

  5. #35
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    dann hat V12 derzeit keine so großen vorteile gegenüber V11, wenn ich nur 1200er steuerungen bearbeite... gerade die beiden funktionen haben mich schon sehr gereizt. auch das AWL wieder im TIA vorhanden ist, aber das funktioniert ja ebenfalls nich mit den 1200er CPU´s

    andere vorteile gegenüber V11 kann ich aus den produkteigenschaften nicht ausmachen (beschäftige mich aber auch erst seit heute mit V12 und einem evtl kauf)

  6. #36
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fk- princess Beitrag anzeigen
    einem evtl kauf
    wollen die etwa Geld dafür?

  7. #37
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    neee so mein ich das nicht. ich wollte von 11 auf 12 hochrüsten, unteranderem wegen den oben beschriebenen neuen funktionen. noch arbeite ich mit V11 basic. da stellt sich auch die fragen, bei basic bleiben oder gleich v12 prof. kaufen.

    ich recherchiere grad die unterschiede zw basic und prof. und ob es mir im berufsfeld was bringt

    das sowas geld kostet, weils auch ne enorme entwicklungsarbeit bedeutet is ja klar, und sollte auch gezahlt werden :P

  8. #38
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Denke du kannst bei Basic bleiben wenn Du nur mit der 1200er arbeitest.

    "SIMATIC STEP 7 Professional V12 ist das Engineering-System
    für die SIMATIC Controller S7-1200, S7-300, S7-400, WinAC und
    bietet zusätzlich exzellente Unterstützung der neuen
    SIMATIC S7-1500 Controller.
    SIMATIC STEP 7 Basic V12 ist das Engineering-System für die
    S7-1200."

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    also ich glaube nicht das da noch ein Simulator für die 1200'er kommt das wünschen sich ziemlich viele Leute aber scheint nicht im Focus von Siemens zu stehen
    Was genau willst du zum Variablen Trace wissen? Ob der mit einer 1200'er funktioniert?
    Ab der Firmware V4 ...... also wenn zB. die Simatic S7-1217C erhältlich ist soll auch Simulation ohne Hardware funktionieren....

    In diesem Link am Ende vom Film erzählt der Typ auch sowas.... http://www.dailymotion.com/video/xz4...rmware-v4_tech


    Leistungsfähige neue CPU und Firmware für kompakte, modulare Controller modulare Controller
    Nürnberg, 08. April 2013


    Simatic S7-1217C: Neuer S7-1200-Controller für oberen Leistungsbereich
    Line-Driver-Ein- und Ausgänge zur Ansteuerung von Schrittmotorstellern
    Neue Firmware-Version 4.0 für alle Simatic S7-1200-CPUs
    Profinet iDevice-Funktionalität und erweiterter Zugriffsschutz

    Mit der CPU Simatic S7-1217C erweitert die Siemens-Division Industry Automation ihr Produktportfolio der kompakten,
    modularen Simatic S7-1200-Controller im oberen Leistungsbereich.
    Für alle Controller der Gerätelinie Simatic S7-1200 steht jetzt auch die Firmware Version 4.0 bereit, die sich insbesondere durch die Profinet iDevice-Funktionalität auszeichnet.

    Der Anwenderspeicher der neuen CPU Simatic S7-1217C ist mit 125 Kilobyte (KB) um 25 KB größer als beim bisherig leistungsfähigsten Modell S7-1215C.
    Zusätzlich verfügt die neue Kompakt-CPU über Line-Driver-Ein- und Ausgängen zur Ansteuerung von Schrittmotorstellern mit einer Frequenz von bis zu 1 Megahertz.
    Wie der bisher leistungsfähigste Controller bietet die neue CPU Simatic S7-1217C eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von 0,08 Mikrosekunden pro Operation und ist zusätzlich
    zu den Line-Driver-IO ausgestattet mit 24-Volt-DC-Standard-Ein- und Ausgängen, Profinet-Funktionalität mit zwei Schnittstellen sowie je zwei analogen Ein- und Ausgängen.
    Das Gerät ist grundsätzlich als DC/DC/DC-Variante ausgeführt.

    Mit der neuen Firmware-Version 4.0 lassen sich jetzt alle Simatic S7-1200-CPUs auch als Profinet iDevice betreiben, zusätzlich zum bereits möglichen Betrieb als Profinet-Controller.
    Die neue Firmware bietet jetzt auch für die Kompakt-Controller Simatic S7-1200 eine Tracefunktionalität in Echtzeit zur Applikationsdiagnose und zum Debugging.
    Die Tracefunktionalität gab es bisher nur bei den leistungsfähigsten Steuerungssystemen. Eine weitere Neuerung der Firmware-Version 4.0 ist die auf der CPU implementierte Rezepturverwaltung,
    die dem Anwender Rezeptdaten als .csv-Datei zur Verfügung stellt. Zudem wurde der Zugriffsschutz gegen unberechtigte Projektierungsänderungen erweitert. Dazu gibt es vier Berechtigungsstufen für den CPU-Zugriff.

    Die kompakten, modularen Simatic S7-1200-Controller werden für Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt.
    Ihr Anwendungsbereich reicht vom Relais- und Schützersatz über Fördertechnik, Pumpensteuerung und Energiemanagement bis hin zu dezentralen Aufgaben in einem komplexeren Automatisierungsverbund.

  10. #40
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und wann kommt die v4? Ich würde vermuten Ende nächsten Jahres. Ich programmiere jetzt seit ca. 2 Jahren und beschäftige mich seit dem mit dem Thema. Was Siemens mit dem TIA macht finde ich grundsätzlich gut, auser den immer noch vorhanden Abstürzen,langsame Software.

    Die Strategie von Siemens mit ihren Ankündigungen aber sehr fragwürdig. Das meiste, das Angekündigt wird, kommt meist immer erst ein halbes/Jahr später. (Neue Online Support.....S7-1200 Simu)

    Auf der Hannover Messe wurde mir noch gesagt das die Simu mit dem SP1 kommt. Da bin ich/wir mal wieder verarscht worden wie so oft mit Ankündigungen.....

    Ich bin eigentlich sehr fixiert auf Siemens da ich das mehr oder weniger nur nebenbei mache. Ich schaue wenig über den Tellerrand. Sind das eigentlich von Siemens Innovationen oder können andere das schön längst?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. TIA TIA Portal V12 Update 3 verfügbar
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:23
  3. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  4. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39
  5. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •