Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: TIA Portal V12.0 SP1

  1. #41
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Michael J. Beitrag anzeigen
    Und wann kommt die v4? Ich würde vermuten Ende nächsten Jahres.
    Tja die Meldung ist ja schon aus dem April.......

    Zitat Zitat von Michael J. Beitrag anzeigen
    Auf der Hannover Messe wurde mir noch gesagt das die Simu mit dem SP1 kommt. Da bin ich/wir mal wieder verarscht worden wie so oft mit Ankündigungen.....
    Jo..... wie so oft

    Zitat Zitat von Michael J. Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich sehr fixiert auf Siemens da ich das mehr oder weniger nur nebenbei mache. Ich schaue wenig über den Tellerrand. Sind das eigentlich von Siemens Innovationen oder können andere das schön längst?

    Gruß
    Das ist ne Frage für Zündstoff........ aber in einem bin ich mir sicher........ am Ende ist TIA der Platzhirsch

    Man denke nur an die vielen Fehler von Microsoft in Windows aber trotzdem ..... Linux will ich nicht einmal geschenkt haben.

  2. #42
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Safety wurde anscheinend wieder gestrichen bzw. verschoben!?

  3. #43
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tundgil Beitrag anzeigen
    Safety wurde anscheinend wieder gestrichen bzw. verschoben!?
    Ja das glaube ich auch

  4. #44
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe gerade das Update auf SP1 durchgeführt. Nach gefühlten 37Std Update-Marathon inkl. WinCC, Startdrive etc starte ich ein vorhandenes Projekt. Es muss zunächst von V12 auf V12_SP1 hochgerüstet werden, was auch erfolgreich quittiert wird. Nach dem Öffnen des hochgerüsteten Projektes kann ich weder einen vorhandenen Baustein öffnen, noch einen neuen anlegen. Absturz des TIA-Portal. Tolle Sache das!!!

  5. #45
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    58
    Danke
    34
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich habe das auch erstmal auf einem VirtualPC getestet und das war eine gute Entscheidung....

    Ich habe ein Projekt hochgerüstet mit 3 CU230-2 PN/PM230 Umrichter die jetzt alle nur als unbekannt angezeigt werden......

    Hat noch wer diesen Fehler?

    Gruß

  6. #46
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Ich hab auch hochgerüstet, bisher keine Probleme nur Vorteile. Mein 1500er Starterkit ist auch gekommen. Gleich ausgepackt und ausprobiert, sind schon n paar nette Gimmicks dazugekommen

    Mich deucht das Online Arbeiten funktioniert jetzt irgendwie schneller. Kann das jemand bestätigen?

    mfg René

  7. #47
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Michael J. Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch erstmal auf einem VirtualPC getestet und das war eine gute Entscheidung....

    Ich habe ein Projekt hochgerüstet mit 3 CU230-2 PN/PM230 Umrichter die jetzt alle nur als unbekannt angezeigt werden......

    Hat noch wer diesen Fehler?

    Gruß
    Welche FW hast Du auf den Cu230? scheinbar gibt es noch Probleme mit der FW V4.6

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    187
    Danke
    13
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Nach dem Öffnen des hochgerüsteten Projektes kann ich weder einen vorhandenen Baustein öffnen, noch einen neuen anlegen. Absturz des TIA-Portal. Tolle Sache das!!!
    Hatte ich auch... Bei der Zusammenfassung der Installation stand im Text eine unscheinbare Fehlermeldung.
    Habe die Installation nochmal mit "Reparieren" laufen lassen, danach alles gut.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu NBerger für den nützlichen Beitrag:

    tundgil (17.08.2013)

  10. #49
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    188
    Danke
    6
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch hochgerüstet, bisher keine Probleme nur Vorteile. Mein 1500er Starterkit ist auch gekommen. Gleich ausgepackt und ausprobiert, sind schon n paar nette Gimmicks dazugekommen

    Mich deucht das Online Arbeiten funktioniert jetzt irgendwie schneller. Kann das jemand bestätigen?

    mfg René
    Ja, und noch etwas besser wird es, wenn man auch auf Firmwareupdate V1.1 hochrüstet:
    http://support.automation.siemens.co...6926743/133100

  11. #50
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was ist die Empfehlung heute ?
    Auf V12 SP1 hochrüsten oder nicht ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. TIA TIA Portal V12 Update 3 verfügbar
    Von ducati im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:23
  3. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  4. TIA Portal v12 mit S7 1200
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:39
  5. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •