Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit MPI->USB Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Männers!

    und zwar besteht ein Problem mit meinem PC Adapter, von MPI auf USB (6ES7 972-0CB20-0XA0). Ich verwende Windows7 Professional 64Bit. Gerät wird sogar im Gerätemanager angezeigt, jedoch mit Einschränkung, seht selbst:
    Programmiert, soll eine Simatic C7-623 werden.

    Diesen Treiber:
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    hab ich bereits installiert, leider ohne Erfolg.

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke!
    Zitieren Zitieren Problem mit MPI->USB Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    171
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Du hast vielleicht überlesen, dass diese Treiber nicht für W7 sind.

    Bei W7 brauchst Du die Treiber von der Step7 CD

    http://support.automation.siemens.co...84&caller=view

    Gruss FvE

  3. #3
    Manhard9 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke schonmal für die Antwort

    doch ich wusste schon, dass der treiber nur für Vista ist, aber aus Verzweiflung hab ich ihn dann doch installiert
    diese CD hab ich leider nicht mehr, sonst gibt es keine Möglichkeit mehr an den Treiber zu kommen oder? gibts nirgends einen treiber zum laden.

    achja, bei mir steht als device driver 1.0, anstatt 8.1.5, also bin ich meilenweit davon entfernt
    ich hoff ihr habt noch paar tipps auf lager

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte ähnliches Problem bei mir selber. Wir hatten auf der Arbeit noch einige XP-Versionen von Step7 rumliegen, aber keine mehr für Win7. Ende von der Geschicht: Siemens kontaktiert und die haben und Win7 Software zukommen lassen. Persönlich finde ich es auch nicht so prickelnd, dass es so viele Probleme zwischen XP/VISTA/WIN7 gibt

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hätte den hier: NETLink_USB_XP_Win7_32_64bit_6.0.0.1_1.2.0.0

    Schreib mir ne PN mit deiner e-Mail Adresse wenn du ihn haben möchtest!

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    @MiniCO89
    Er braucht den Treiber für einen Siemens Adapter, nicht für NetLink !

    @Manhard
    die von dir genannten Device Driver sind die Kommunikationstreiber der SIMATIC SW, da ist für 64bit die V1.0 gar nicht so verkehrt.
    Die Version V8.x ist für 32bit Betriebssystem, bei 64bit gibt es Device Drivers (aktuell V1.1) und DeviceDrivers WoW (aktuell V20.1).

    Was für eine Step7 Version hast du installiert? Der Treiber ist ab Step V5.5 in der Step7 IOnstallation integriert, also wenn Du Step7 installiert hast ist auch der treiber installiert.

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    26
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh sorry, zu schnell drübegelesen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Lade das PCT Tool runter und entpacke es.
    Darin findest Du in ...\S7-PCT\Disk1 die Simatic Device Drivers. Versuche mal die zu installieren.
    Ich vermute S7SDD ist für 32 bit, S7SDD64 für 64bit und S7SDD64W für 32bit Progs unter 64bit Betriebssystem.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute

    ich habe den Step7 Direkttreiber und PLC-VCOM Treiber heruntergeladen und es funtkioniert einwandfrei.

    Link:
    http://www.cdelectronic.de/products/...r/treiber.html

Ähnliche Themen

  1. Problem mit pc adapter usb
    Von fyson im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:08
  3. RS 232 Kabel mit usb-->MPI Adapter
    Von minerl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:31
  4. Libnodave mit Helmholz USB -> MPI Adapter ?
    Von bool im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 23:06
  5. win cc felxible mit mpi/usb-adapter
    Von linuxluder im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •