Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: MMC durch grössere ersetzen Probleme Steuerung

  1. #11
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist auf der Speicherkarte nicht auch die IP-Adresse /ProfiNetName gespeichert? Wurde mir mal so erzählt.


    Sent from my iPad using Tapatalk

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    ... ist so ... die komplette HW-Konfig mit allen Info's darin.
    Die CPU ist jetzt quasi wieder "ungetauft". Dessen ungeachtet sollte das PG diese aber trotzdem finden können um die neuen alten Daten darauf schieben zu können.
    Ist die Speicherkarte eine Siemens-Speicherkarte ?

    Gruß
    Larry

  3. #13
    MK_Auto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    105
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja klar origan siemen habe sogar 2 versucht blinkt stop lansam mehr nicht und das hw config tool findet sie nicht

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MK_Auto Beitrag anzeigen
    Ja klar origan siemen habe sogar 2 versucht blinkt stop lansam mehr nicht und das hw config tool findet sie nicht
    Wie vorhin schon erwähnt wurde, musst du die Siemens dann nochmal Urlöschen. Das langsame Blinken ist die Urlöschanforderung.

    Dann Im Step7 Zielsystem -> Ethernetteilnehmer bearbeiten -> Durchsuchen -> ggf schnelles Suchen deaktivieren.

    Und natürlich im PG zugangspunkt deine Ethernetkarte <Auto> auswählen.

    mfG René

  5. #15
    MK_Auto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    105
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja klar nur er findet die cpu dann nicht wenn ich die karte ziehe findet er die cpu hat es evtl damit zu tund das Sicherheitsprogramm drinn ist

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hast du sie jetzt urgelöscht? mit steckender Karte?

  7. #17
    MK_Auto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    105
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe sie urgelöscht über pg ohne karte versucht mit leerer karte alles

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ich dachte du kommt mit pg nicht auf die SPS wenn die Karte steckt. Wie kannst du sie dann per pg urlöschen?

    Lösch sie mit dem Schalter

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Danke
    48
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    hallo

    Dieser Fehler geht von der MMC aus. Da hilft es nichts wenn du sie über den Simatic Manager Urlöschen probierst. Die Karte muss neu formatiert werden.

    Ich habs selbst noch nicht probiert, aber mit dem Siemens Field PG kann man sie neu formatieren und auf keinen Fall auf herkömmlichen formatieren. Denn dann kannst du sie schmeißen.

    mfg

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Direkt in der CPU formatieren reicht.

    wenn die LED blinkt, Auf MRes gehen ca 7 sek. (bis die LED dauerhaft leuchtet) loslassen und direkt innerhalt 3 sek nochmal kurz nach MRes und wieder loslassen.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. OP15 durch OP17 ersetzen
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:24
  2. DO Relais durch DO ersetzen
    Von maker7 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:28
  4. CNC durch S7 ersetzen ?
    Von otomatz76 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:10
  5. Kurvenschreiber durch Steuerung ersetzen
    Von Pau1e im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •