Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tia und Step7 v5.5 auf dem selben System?

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich habe einen dienstlichen Laptop mit Win7 prof 32Bit. auf diesem System ist step7 v5.5 installiert. Bei der Version 5.4 gab es laut meinem vorgänger Probleme, wenn TIA (damals V10.5) gleichzeitig mit auf dem System ist. Seither muss die Entwicklungsumgebungen auf getrennten Systemen verwalten, um mit ihnen zu arbeiten.

    Nun habe ich seit längerem TIA V11 und bald kommt V12 als Entwicklungsumgebung dazu. Kann ich diese TIA Version gleichzeitig mit step7 V5.5 auf einem System laufen lassen oder gibt es da Probleme???
    Es geht mir einfach darum, das TIA ja schon einiges an performance haben will, das zweite System Diese aber nicht bereitstellen kann

    grüße
    Zitieren Zitieren Tia und Step7 v5.5 auf dem selben System?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.649
    Danke
    789
    Erhielt 655 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Kann alles gleichzeitig installiert sein. Erwarte jetzt aber nicht zuviel perfomance

  3. #3
    fk- princess ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    beide programme sollen nicht gleichzeitig laufen. entweder Bearbeiten von TIA-projekten, oder Programmpflege der alten projekte mittels step7 v5.5.

    ging nur um das System, auf dem dann beide installiert sind, da habe ich mich oben etwas ungenau ausgedrückt.

    danke

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mir läuft beides auf einem Dell Alienware "Core I7" Win7 prof 64bit ohne Probleme, auch gleichzeitig Performance ist echt gut. Kann auch mit beiden gleichzeitig über ETH Schnittstelle online gehen.

Ähnliche Themen

  1. TIA Fragenkatalog zu TIA an Siemens auf dem SPS-Forumstreffen
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 11:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:35
  3. TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:04
  4. WinLC RTX vom selben system programmieren
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 08:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •