Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Komunikation S7 315 Step7 Ver5.5 und S7 1200 Tia V11

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde im TIA-Portal bei der 1200 auch nochmal explizit Hardware übersetzen, Software übersetzen, und nochmal alles übersetzen. Gleiches beim Laden in die SPS.
    Vielleicht ist die Verbindungsparametrierung noch nicht in der SPS. Ich hatte einen anderen Fall mit einer 1200 bei dem ich etwas an der Hardwarekonfiguration geändert habe, aber ohne das manuell anzustoßen landet das nicht in der SPS. Und die Vergleichslampe im TIA-Portal zeigt in dem Fall irritierenderweise grün ab, obwohl Abweichungen vorhanden sind.

  2. #12
    Blackyute ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab mal 2 Bilder von der Verbindung im Online-statusVerb4n.jpgVerb5n.jpg
    Im Bild 4 wird die Verbindung als aufgebaut angezeigt aber im Fenster Details zeigt es geschlossen an???

    Ich hab jetzt mal den Baustein in den OB1 geladen, und auch zum Teil schon die anderen Hinweise überprüft, auch ne neue CPU benutzt bleibt aber immer gleich, beim ersten Start werden die Daten
    einmal in die 315 CPU geschrieben dann nicht mehr! Der Done und der Error Ausgang kommen nicht.
    Geändert von Blackyute (02.08.2013 um 12:12 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Ich würde vermuten dass dein Request am Put-Baustein nicht ankommt, bzw. warum auch immer nur einmal beim Start der SPS. Vielleicht schreibt noch irgendwer anders auf das Bit.
    Versuche doch mal das Signal anders zu generieren.

    "Verbindung geschlossen" heißt auf wohl dass die Verbindung zum Partner aufgebaut ist, zumindest wird das bei mir auch so angezeigt wenn die Verbindung zur 300er steht und funktioniert. In dem Status-Fenster sind noch mehr Übersetzungsfehler (indisch-deutsch).

  4. #14
    Blackyute ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe jetzt am WE alle Steuerungen neu Übertragen, kein Erfolg gehabt! Nun habe ich aber festgestellt das wenn der Datenaustausch einmal von der 1200 angestoßen wurde ich über LAN und MPI nicht mehr auf die S7 315 CPU komme, habe ich an der 1200 den Netzwerkstecker eine weile gezogen (Zeit ist unterschiedlich) komme ich wieder auf die 315 (Lan und MPI)

Ähnliche Themen

  1. TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11
    Von kradolas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 12:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:48
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:29
  4. S7 1200 Firmwareupdate und TIA V11
    Von ziede im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •