Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Linearstrecke! Benötige Hilfe...

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ... dafür hatte ich ihn gemacht. Ich habe jetzt aber nicht kontrolliert, ob deine SCL-Umsetzung sich 1:1 mit meinem AWL-Code deckt ...

    Die Versorgung mit unterschiedlichen Zielpositionen kommt bei mir dann immer aus dem übergeordneten Ablauf für die Station.

    Gruß
    Larry

  2. #22
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ja ... dafür hatte ich ihn gemacht. Ich habe jetzt aber nicht kontrolliert, ob deine SCL-Umsetzung sich 1:1 mit meinem AWL-Code deckt ...

    Die Versorgung mit unterschiedlichen Zielpositionen kommt bei mir dann immer aus dem übergeordneten Ablauf für die Station.

    Gruß
    Larry
    Ja das kann ich nicht auch noch von dir Verlangen. Das muss ich selbst hinbekommen. Du hast mir schon genug geholfen!
    Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Du hast ja alle Befehle verständlich bezeichnet, sodass ich das 1:1 auf meine Maschine übertragen können müsste.
    Aber dazu nächste Woche(oder später) mehr!

    Gruß

  3. #23
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    nur mal so in den Raum geworfen...

    dafür würden sich aber auch PLC-Open Bausteine eignen (google mal danach oder hier im Forum / bei Bosch sind diese aber auch detailliert beschrieben).
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    ... von mir auch mal kurz in den Raum geworfen ...
    Ich habe bisher noch von keinem Hersteller einen FB (oder FC) für die Antriebssteuerung gefunden hat, der mir für meine Anforderung gefallen hat. Bei Bosch habe ich mir auch gar nicht erst die Mühe gegeben, dass herauszufinden ... (hier muss ich aber auch sagen, dass bei denen mit der Schnittstellen-Einstellung schon fast alles erledigt ist - und wenn man dann noch Sonderwünsche hat ...)

  5. #25
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Noch mal so in den Raum geworfen.
    Ich hab mich dumm und dusselig nach Bosch eigenen Bausteinen gesucht. Gefunden habe ich bisher nichts und deswegen auch die Suche aufgegeben. Es gibt nur welche für Profibus. Und da wollte ich jetzt nichts experimentieren. Ich gehe davon aus, dass es für meinen Antrieb keine gibt. Ansonsten würde das daran liegen, dass die in dem Downloadbereich wo ich alles andere her habe fehlen und ich's wenigstens auf deren Homepageorganisation schieben kann.

    Gruß

  6. #26
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    Jetzt ist der Raum gleich vollgeworfen

    schau mal hier..
    http://www.plcopen.org/pages/tc2_mot...rol/downloads/

    Kannst aber auch direkt die Hotline von Bosch anrufen
    bzw. wie seid ihr denn an die Komponenten gekommen? Gibt es einen direkten Ansprechpartner von Bosch?Dann würde ich es mal dort probieren?

    Wie ist die PLC mit dem Antrieb verbunden?Sercos ? PLC direkt im Antrieb?
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  7. #27
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...bausteine.html

    Ich habe die Bibliothek direkt von Bosch bekommen (über Außendienstler)
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

  8. #28
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.400 Danke für 2.000 Beiträge

    Standard

    @RheumaKay:
    Din Link bezieht sich augenscheinlich auf TwinCat - was hilft mir das bei Siemens ? Ich habe das jetzt gerade nicht gecheckt ...

    Gruß
    Larry

  9. #29
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von rheumakay Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Raum gleich vollgeworfen

    schau mal hier..
    http://www.plcopen.org/pages/tc2_mot...rol/downloads/

    Kannst aber auch direkt die Hotline von Bosch anrufen
    bzw. wie seid ihr denn an die Komponenten gekommen? Gibt es einen direkten Ansprechpartner von Bosch?Dann würde ich es mal dort probieren?

    Wie ist die PLC mit dem Antrieb verbunden?Sercos ? PLC direkt im Antrieb?
    Kann ich dir momentan nicht sagen wie mein Chef da dran gekommen ist. Bin erst paar Wochen dabei. Ist aber momentan nicht relevant für mich. Ich selbst habe es schon bei Bosch versucht aber niemand erreicht. Und irgendwie glaube ich nicht, das es da was vorgefertigtes gibt. Habe ja jetzt eh einen Baustein dank Larry und den will ich unbedingt zum laufen kriegen. Den versteh ich dann auch 100%tig.

    Ich hätte mir auch alles Indradrivetechnische von Vorgängerprojekt kopieren können, aber wenn ich da rein schaue verstehe ich nichts mehr und das ist was Fehlersuche angeht ziemlich unpraktisch.

    Kommunikation läuft übrigens über Profinet über eine 317 F CPU an welcher wiederrum wie ich kürzlich erfahren habe so genannte "I/O Schleudern" mit der schönen Bezeichnung IM-151 HF Blabla hängen.

    Noch fragen?

    Gruß

  10. #30
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Larry
    Jau `Tschuldigung..war da ein wenig zu unpräzise mit der Quellangabe
    bin im Urlaub-da läuft mein brain nur auf Halbtouren
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe Step 7
    Von Thommy1987 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 07:27
  2. Benötige eure Hilfe!
    Von Pers im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:25
  3. Analogauswertung !! Benötige Hilfe!!
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:54
  4. Analogauswertung !!! Benötige Hilfe !!
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:50
  5. Benötige Hilfe
    Von rubberduck im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •