Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kennt sich jemand mit dem Dosierbaustein Dosel von PCS7 V8.0 aus?

  1. #11
    tony90 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bildschirmfoto 2013-08-01 um 22.36.49.jpg
    der ErrorNum ist in diesem Falle logisch, da ich ForceStart und ForcePause gleichzeitig 1 habe...
    Ich denke das hat mit dem Problem an sich nichts zutun..
    Ich habe den Baustein noch net über ne OS getestet....bisjetzt nur im CFC selber
    Geändert von tony90 (01.08.2013 um 22:54 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @tony90

    Also, wenn du StartAut immer auf 1 lässt, wird der Baustein nicht in Pause gehen. Wenn du nach StartAut=1 dann StartAut=0 setzt und dann PauseAut=1 wird er auch pausieren.
    Das in der Hilfe steht, dass Pause nur funktioniert, wenn der Baustein gesdtartet ist, ist ja richtig. Wenn StartAut nie 1 war, wirst du mit PauseAut=1 nichts erreichen. Nur der Durchgang StartAut=1 --> StartAut=0 --> PauseAut=1 geht der Baustein in Pause.

    Lade dir doch mal das Handbuch zur APL von PCS 7 herunter. Das ist übersichtlicher als die Onlinehilfe, v.a. lann man darin dann auch suchen: http://support.automation.siemens.co...ew/de/68154793

    Gruß
    Manuel

    PS: Der ErrorNum sagt dir ja genau, dass du zwei Eingänge auf 1 hast, die sich ausschließen.... (StartAut und PauseAut)

    PPS: Dein ErrorNum hat ja gar nicht die 51, die du in der Hilfe makierst, sondern laut Screenshot die 12 --> Parametrierfehler
    Geändert von Leguan75 (02.08.2013 um 07:52 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Leguan75 für den nützlichen Beitrag:

    tony90 (02.08.2013)

  4. #13
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leguan75 Beitrag anzeigen
    Lade dir doch mal das Handbuch zur APL von PCS 7 herunter. Das ist übersichtlicher als die Onlinehilfe, v.a. lann man darin dann auch suchen:
    Bevor ich auf einen Fehler in der APL tippe würde ich auch erstmal denken, dass mit Deiner Betriebsartenwahl/Umschaltung was nicht stimmt... Das ganze ist bei der APL sehr umfangreich und alles andere als selbsterklärend. Hat der DoseL auch den FEATURE-Eingang?

    Evtl. kannst Du Dich an Deinen PCS7-Fachberater wenden. PCS7 und speziell die APL wird hier im Forum nur von wenigen eingesetzt.

    Gruß.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    tony90 (02.08.2013)

  6. #14
    tony90 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @
    Leguan75

    Also, wenn du StartAut immer auf 1 lässt, wird der Baustein nicht in Pause gehen. Wenn du nach StartAut=1 dann StartAut=0 setzt und dann PauseAut=1 wird er auch pausieren.
    Das in der Hilfe steht, dass Pause nur funktioniert, wenn der Baustein gesdtartet ist, ist ja richtig. Wenn StartAut nie 1 war, wirst du mit PauseAut=1 nichts erreichen. Nur der Durchgang StartAut=1 --> StartAut=0 --> PauseAut=1 geht der Baustein in Pause.

    Habe den ErrorNum wegbekommen und mal deine Version ausprobiert mit StartAut 1->0-> und dann PAuse->1
    klappt auch net wirklich


    @ducati
    Es gibt natürlich die Feature-Bits..die Einstellungen scheinen so zu stimmen.
    Bildschirmfoto 2013-08-02 um 11.51.43.jpgBildschirmfoto 2013-08-02 um 11.51.49.jpg

  7. #15
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    steht der Signalstatus von deinen ganzen Struktursignalen auf "Gut" (16#80) ?

    Ob mit den Feature-Bits alles stimmt kann ich auf den ersten Blick nicht sagen.

    Ansonsten würd ich mal versuchen, das Faceplate ans laufen zu bekommen. Das erklärt vielleicht auch noch etwas.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Thinget aus?
    Von priceless im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 09:10
  2. Kennt sich jemand mit S5-Bausteinen aus?
    Von CanYouHelpMe im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:46
  3. Kennt sich jemand mit eagle aus???
    Von gingele im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:21
  4. Kennt sich jemand mit Moby aus?
    Von lazka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:43
  5. PS3-AC von klöckner-moeller- >Kennt sich jemand aus?
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 18:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •