Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIA V11 neues Programm von MMC Karte in die CPU laden

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich versuche ein geändertes Programm mit Hilfe einer MMC Karte auf eine CPU zu laden. Wie bei Siemens beschrieben lade ich das Projekt mit TIA V11 mit der Eingenschaft "Übertragen" auf die Karte. An der CPU 1214 stelle ich "Warmstart run" ein und "belibige Quelle" ein. Auf der CPU ist schon ein Programm drauf und sie läuft im RUN. Ich schalte die Spannung aus, steck die Karte, schalte wieder ein, warte bis die LEDs dann gelb leuchten, schalte die Spannung wieder aus, zieh die Karte und schalte wieder ein. Die CPU bleibt im Stopp stehen.

    Hat jemand ein Tipp für mich??
    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren TIA V11 neues Programm von MMC Karte in die CPU laden  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Karte stecken lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Das ist nur eine kleine Änderung in den Einstellungen.

    Gerätekonfiguration auf die CPU -> Dann auf Anlauf und die Werkseinstellung von "Warmstart-Betriebsart vor Netz-Aus" auf "Warmstart-Run" stellen.
    Da durch deine Übertragung die CPU in Stop ist beim ausschalten........ "Betriebsart vor Netz-Aus" sagt der Satz ja schon ..... bleibt Sie auch in Stop so einfach ist das. Ist halt eine blöde Werkseinstellung

    Das sollte man sich angewöhnen bei der S7-1200 ---->

    - Die Betriebsart umstellen auf "Warmstart-Run"
    - Ein Passwort vergeben
    - Den WebServer aktivieren

    So hat man immer die Möglichkeit das der Kunde über den WebServer per Passwort die CPU auf Run stellen kann mit dem Internet Explorer

    Wenn Du aber die Einstellung so hast dann andere Frage kannst Du per PG die CPU in Run schalten ???

    Gruß
    Geändert von UniMog (01.08.2013 um 23:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Was hast du denn für eine Firmware ?? V2.2 oder V3.0 ????
    Bei V3.0.0 mal ein Update auf V3.0.2 -> http://support.automation.siemens.co...ew/de/64789124

    Hatte mit der V3.0.0 auch mal Probleme die nach einen Update auf die aktuelle Version weg waren.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    schmidtb (26.08.2013)

  6. #5
    schmidtb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank, die Betriebsart habe ich schon umgestellt. Ich fürchte mein Problem ist das ich eine MC Karte für die 1200 CPU von Siemens nehmen sollte. Habe eine Siemens Karte für eine 300 CPU benutzt.
    Wenn ich die Karte habe probiere ich es noch einmal. Der Tipp mit dem WebServer ist Super. Danke.

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aha....... aber die MMC für die 300er CPU ist jetzt aber bestimmt auch platt oder ?????

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V11 Projekt Laden auf CPU (1212C)
    Von Malte Hamann im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:59
  2. Programm von CPU auf PG laden
    Von strike_anywhere im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 14:04
  3. Projekt vom Comfort Panel ins TIA V11 Laden
    Von Rauchegger im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 07:33
  4. Biete Et200S CPU mit MMC 64kb Karte
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:18
  5. S7 Programm von CPU runter laden
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •