Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boot-Problem mit IPC427C

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe mehrere IPCs, die sporadisch nicht booten. Im Fehlerfall leuchtet die Sammelfehler-(SF)-LED statisch rot. Siemens kann/will bisher keine Hinweise zur Fehlerursache liefern. Ich kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Insebsondere, da es an mehreren IPCs aufgetreten ist und einmal sogar im Stand-Alone-Fall, also mit externem Netzteil und ohne Peripherie.

    Bin dankbar für jeden Hinweis!!
    Zitieren Zitieren Boot-Problem mit IPC427C  

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich habe 14 IPC 277 D in Betrieb
    genommen alle 14 booten manchmal nicht ich denke das kann kein Zufall mehr sein

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Habt ihr ne USV, fahrt ihr Windoof sauber runter oder schaltet ihr "Hart" aus?
    Habt ihr das EWF Tool installiert?

    Grüße

    Marcel

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    EWF Filter ist eingschaltet IPC wird hardt ausgeschaltet. Laut Siemens ist es OK

  5. #5
    phyzard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wir haben keine USV und schalten hart ab. Bzgl. EWF bin ich mir nicht sicher, das muss ich mal checken.

    Komisch bei uns ist auch, dass sich der Fehler erst nach einigen Stunden ohne anliegende Spannung "resettet". Lässt man den IPC im Feherzustand gepowert, kann man den Fehler noch länger "konservieren".

    Eine Vermutung war mal Luftfeuchtigkeit und evtl. Kondensation auf der Platinen, aber Tests in einer Klimakammer konnten den Fehler nicht reproduzieren.

    Eine aktuelle Vermutung ist ein Zusammenhang mit dem USB-Port. Wir werden einen USB-Isolator einbauen. Dies kann allerdings nicht erklären, dass der Fehler auch einmal am Stand-Alone-IPC ohne USB-Peripherie aufgetreten ist...

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    349
    Danke
    91
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich habe jetzt einen IPC 227D in einer Versuchsanlage eingebautund hatte den effekt bei ausgeschalteten EWF -Tool dauerte der Bootvorgang nach jedem neustart länger! Zum Schluß brauchte der IPC von Schalter EIN bis Windows LogIN so um die 6-7 min.... Siemens Support ????? hatte keine Ahnung !!!
    Nach Restore das so ca. 5 Stunden gebraucht hat läuft das Ding wieder ohne Probleme und Pfeilschnell! Hab jetzt das EWF Tool immer eingeschalten!!!

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo Rauchegger,

    das hatte ich auch mal bei meinem 427. Bei mir wars die Windoof Fehlerberichterstattung. Die hat meine 4GB CF-Karte nach einigen Tagen dermaßen mit Daten zugemüllt, dass irgendwann einfach voll war. EWF-Tool verhindert die Zumüllung natürlich, sonst Fehlerberichterstattung aus.

    Gruß Christian

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchegger Beitrag anzeigen
    Nach Restore das so ca. 5 Stunden gebraucht hat läuft das Ding wieder ohne Probleme und Pfeilschnell! Hab jetzt das EWF Tool immer eingeschalten!!!
    Ich würde mal ein Image ziehen, damit dauert das wiederherstellen vielleicht 10-20 min.

  9. #9
    phyzard ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei uns läuft der EWF, daran kann es also nicht liegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 15:59
  2. Boot Projekt auf ältere TC Version mit Fehlermeldung
    Von Georgios im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 16:45
  3. Boot Projekt auf ältere TC Version mit Fehlermeldung
    Von Georgios im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 08:21
  5. Simatic ipc427c
    Von com im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •