Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Profinet Device, welches ich über ein GSD mit einer CPU 315 projektiere. Ich nutze unter anderem die Kanaldiagnose und User-Diagnose wie z.b. die eine Liste mit Perepheriefehlern.
Wird am Profinet Device ein Alarm ausgelöst kann ich mir die Diagnose anschauen indem ich mich "online" mit der CPU verbinde. Im Diagnosepuffer sehe ich nun die Kanaldiagnose und die Userdiagnose.
Ich würde nun gerne die Listen der Userdiagnose in meinem SPS-Programm verarbeiten, weiss aber nicht wie ich an die Daten komme. Diese liegen sicher irgendwo im Speicherberei der CPU. Ich vermute stark, dass ich ein "Record" benötige. Ich glaube bei Profibus konnte man das mit einem SFC5x machen. Leider finde ich nichts zu Profinet....

Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank