Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PG/PC Schnittstelle Netzwerkkarte weg

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab folgendes Problem:

    Seit gestern kann ich unter der PG/PC Schnittstelle meine Netzwerkkarte nicht mehr auswählen. Den Punkt TCP/IP gibt es zwar noch, aber da steht nur TCP/Ip> NDis WanIp.

    Dort wo man die Schnittstellen installieren/deinstallieren kann steht die Netzwerkkarte als installiert. Diese kann ich aber weder deinstallieren noch installieren, bzw das bringt nichts.

    Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich auch schon unter win deinstalliert und wieder installiert und aktualisiert.

    Ich habe Step7 auch schon mit cd repariert. wieder nichts.

    Außerdem konnte ich beobachten, dass ich z.b eine hardwarekonfig einer 317 auf diese hochladen kann sie aber unter erreichbare Teilnehmer nicht sehen kann. Scheint wohl an der Schnittstelle zu liegen.


    Systeminfos: Winxp Sp2, Step7 v5.5, Simatic Field PG mit intel pro 100 Netzwerkkarte
    Zitieren Zitieren PG/PC Schnittstelle Netzwerkkarte weg  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich habe zwei Netzwerkarten und konnte diese nicht mehr unterscheiden und keinen Teilnehmer erreichen.
    Ich habe mir dann das PST installiert und auf einmal wurden die Netzwerkkarten wieder in Step 7 erkannt.
    Versuch es mal damit!

  3. #3
    Bl4ck-w33d ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab das Problem gelöst indem ich die Netzwerkkarte komplett aus dem geräte manager entfernt habe und den treiber komplett neu installiert hab. Dann noch ein Neustart und es ging wieder..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:44
  2. USB- Netzwerkkarte Ethercat
    Von blimaa im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:59
  3. BK9000 an Realtek-Netzwerkkarte
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:45
  5. TP270 - Netzwerkkarte...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •