Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: 32 oder 64 Bit

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    173
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Richtig aber TIA allokiert auch nicht mehr als 2GB
    Aber wenn du mehrere Instanzen von TIA auf hast wirds wirds mit 32BIT und den adresierbaren max. von 4GB RAM schon schwierig.

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie inzwischen jeder weiß entwickeln sich Betriebssystem und PC Hardware schneller als SIEMENS es wohl möchte.

    Um Probleme mit Hardware und Betriebsystemen zu vermeiden sind virtuelle Maschinen eine saubere Sache. Seit dem letzten Debakel mit den SQL-Datenbanken, die mir das ganze OS zerschossen haben, läuft bei mir Siemens Software nur noch unter VirtualBox, Verbindung zur CPU/HMI ist per USB und LAN problemlos möglich. Und bevor ich was neues installiere... mache ich eine Kopie der VM bzw. nutze sofort eine immer bereit liegende frische XP installation.
    Noch ein Vorteil: Die VM kann man auch auf ein externes Medium packen und auf mehreren Geräten nutzen.

    Daher mein Rat: 64Bit OS mit viel RAM, so kann man der Virtuellen Maschine auch ordentlich Speicher zuweisen. Wobei ich mit dem ollen Dualcore und 4GB unter Win7 keine Probleme habe eine VM mit XP und 1.5GB laufen zu lassen.

    Das stell ich jetzt als Gelegenheitsprogrammierer mal so dahin... Ich bin mit der Freeware VirtualBox sehr zufrieden.

    Gruß Andre

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreK für den nützlichen Beitrag:

    Larzerus (12.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 01:08
  2. WIn7 Ultimate 32 / 64 bit OEM,Upgrde oder VFollversion?
    Von bike im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 11:18
  3. Im NW 32 oder 64 Bit Clients?
    Von maxi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:06
  4. Was ist SPBNB oder das BIE-Bit???
    Von Martink im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:04
  5. Mit F-Tasten Bit Setzen oder Rücksetzen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •