Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simatic Prüf- und Programmierhilfe

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meine Vorstellung ist ich möchte 32 Schalter/Taster in einem Kästchen das nur mehr an 24V angeschlossen werden muss und 3 Simatic Stecker besitzt, 40 polig für 32 DI, 40 polig für 16 DI/16DO Module DO unbeschaltet. und 20 polig für 16 DI Karten.

    Der Schalter soll eine Mittelstellung haben und in einer Richtung als Schalter arbeiten und in der anderen als Taster. Also wieder in die Mittelstellung zurückfedern.

    Also ich komme irgendwie auf 300€ für so ein Teil, was mir viel erscheint, gibt es so was billiger fertig zu kaufen?

    Mir ist die Idee gekommen als der Techniker fast eine halbe Stunde gebraucht hat, als er ein 16 DI/DO Karte letztendlich als defekt identifiziert hat. Und zum Programmieren wenn ich eine Lichtschranke bedienen möchte erscheint es mir auch nicht schlecht.
    Zitieren Zitieren Simatic Prüf- und Programmierhilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HappyVienna Beitrag anzeigen
    Mir ist die Idee gekommen als der Techniker fast eine halbe Stunde gebraucht hat, als er ein 16 DI/DO Karte letztendlich als defekt identifiziert hat. Und zum Programmieren wenn ich eine Lichtschranke bedienen möchte erscheint es mir auch nicht schlecht.
    Die Idee ist ja nicht schlecht, allerdings ersetzt sie trotzdem nicht den normalen E/A Test der angeschlossenen Geber.
    Beim Programmieren bedient man sich leichter dem SPS-Simulator als an einem Hardwareaufbau.
    Also bleibt der normale Störfall und da ist es schon normal, das man zuerst nach dem Aktor schaut und dann erst nach der Baugruppe.
    Zugegeben, "fast eine halbe Stunde" hört sich schon erstmal lang an, allerdings kenne ich jetzt nicht die genauen Umstände und Vorortgegebenheiten / Entfernungen.
    Deinen Simulationsstecker hat ja dann auch nicht gerade jeder in der Hosentasche.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. VDE Prüf-/Messprotokoll für Anlagen in Englisch
    Von Beginner09 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:34
  3. programmierhilfe
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:31
  4. Suche Programmierhilfe S5
    Von Sarah2000 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 09:29
  5. Programmierhilfe: Pumpensteuerung
    Von xpert im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •