Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 7 of 7

Thread: VW-Rohbaustandard

  1. #1
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab mal ne Frage... Wer schreibt hier noch Software nach VW-Rohbaustandard? Ich hätte da was feines..... brauche aber noch paar Meinungen.

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote VW-Rohbaustandard  

  2. #2
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    noch nie was von gehört, würde mich aber interessieren...

  3. #3
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Hallo Markus,

    was das is? SPS-Programme für Automatisierungsanlagen im Karosserierohbau bei VW. Dafür gibts Vorgaben. Und da sich manche Sachen immer wieder wiederholen hab auch was automatisiert. Bringt ne grosse Zeiteinsparung bei der Konstruktion. Aber es hat sich ja noch niemand gemeldet der sowas auch macht.

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Rohbaustandard  

  4. #4
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,168 Danke für 550 Beiträge

    Default

    hast du diese vorgeben (pflichtenheft) als pdf oder so?

  5. #5
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default

    Hallo Markus,

    ich hab die zwar, werd sie aber nicht weitergeben. Die gibts projektbezogen als Softwareworkshop. Da ist ne "Veranstaltung", es werden immer alle Neuheiten vorgestellt und dazu gibts die Sachen. Aber mich wunderts dass sich hier niemand drauf meldet... Hab nämlich ein Tool in Vorbereitung, was einem bissel hilft.

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Rohbaustandard  

  6. #6
    Anonymous Gast

    Default

    Hallo Andree,

    dieses ist nicht böse gemeint, aber ich glaube das VW das nicht witzig findet wenn Ihre Standards hier öffentlich gehandelt werden.
    Du scheinst ein hilfsbereiter Typ zu sein. Deswegen wäre es schade, wenn Du wegen sowas Probleme bekommst.

  7. #7
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Billyboy,

    es sollen keineswegs die Standards gehandelt werden. Wer die haben will, der soll sie über VW beziehen. Ich trete da nich in den Fettnapf. Es geht lediglich um ein Tool zur Vereinfachung. Und deswegen suche ich Leute die nach den Standards arbeiten. Alles ins rechte Licht gerückt?

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Rohbaustandard  

Similar Threads

  1. Neu!: Tool für Symbolikerstellung nach VW-Rohbaustandard
    By sps-concept in forum Werbung und Produktneuheiten
    Replies: 14
    Last Post: 14.09.2004, 11:02

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •