Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Leitsystem für Simatic S7 S5 PCS7

  1. #21
    ellmecc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du willst eine eierlegende Wollmilch-Sau.
    ja, wer möchte die nicht?!

    Ich denke ich werde Teils Systeme mit Gateway SPS benötigen da es sich um verkettete Einfachanlagen handelt und dafür auch gleich eine 400er einsetzen.
    und für wiederum andere größere Komplettsysteme mit Materialflussrechnern welche zum Teil auch schon vorhanden sind arbeiten.

    Was die ERP Schnittstellen angeht ist noch einiges an definitions Arbeit nötig und da werde ich mich auch den Vorgaben fügen müssen.

    Ja was ist optimal?
    Ich denke ich kann euch das dann hinterher mitteilen, ob ich dann aber das "richtige" habe kann leider keiner Wissen.
    Leider kennt man die detaillierten Anforderungen bei solchen Aufgaben meist erst hinterher.

    Ich denke das mit den Koppel SPS ist eine Gute Lösung wird aber nicht in jedem Fall die richtige sein.
    Aber wenn ich da eine 400er einsetzte komme ich schon einmal in den meisten Fällen auf einen guten Punkt.

    Ich würde mir PCS7 in dem Fall jedoch sparen, da es mir bei einer Gateway SPS nicht wirklich was nutzt, ich kann die vorgefertigten Objekte dort doch nicht wirklich nutzen.
    Wenn dann doch auch eine Steuerungsaufgabe dazu kommt habe ich dann eigentlich schon alle nötigen Strukturen selbst gebaut und brauche kein PCS7 mehr.

    muss mir jetzt noch genauer die WinCC Server Client Geschichte ansehen
    Ich glaube aber ich habe jetzt eine ungefähre Idee davon wie ich das aufbauen könnte.

  2. #22
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So "schön" PCS7 ja sein mag. PCS7 macht nur Sinn wen mann konsequent bei 400er Steuerungen bleibt.
    Ich würde bei WinCC bleiben.

    Gruß
    PCS7 Leit/dsysteme ... und alles was dazu gehört.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kommt halt darauf an was man machen will.
    PCS7 beinhaltet ja neben der Visu auch eine Menge anderer Funktionen(Batch-Programmierung, CFC SCL SFC für die SPS-Ebene, Rezepturverwaltung, redundante Systeme verwalten, CiR, Strukturierung von Anlagen über Hierarchien....) die aber schon sehr auf die Siemens-Komponenten zugeschnitten sind.

    Es muss halt geklärt in wie weit man von zentralen Systemen Zugriff auf die einzelnen Anlagen/Maschinen/Steuerungen haben will und muß. Wenns nur ums Einsammlen von Daten aus den Anlagenteilen geht gibts bestimmt inzwischen( meine erste PCS7 Version war die 4.x, meine letzte die V5.2) bessere, offenere Systeme. Stichwort OPC

    VG
    R.

Ähnliche Themen

  1. SEW Movitrac FU an PCS7 Leitsystem
    Von Lumpi im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 21:25
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  3. Chipkarten für Simatic-Logon (PCS7)
    Von Wastel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:57
  4. Protokoll für Leitsystem
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 15:46
  5. Simatic PCS7
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 19:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •