Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Störungsmeldungen projektieren! Frage...

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. das ist eine awl-quelle.

    2. was für ein panel? und was hat scripting mit meldungen zu tun? nix!
    dein panel hat doch bitmeldungen. da wird der text hinterlegt. wird das bit welches zu dieser störung gehört 1, wird die meldung angezeigt
    die verknüpfung für das störmeldebit macht man selbstverständlich in der steuerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #22
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von olmuk Beitrag anzeigen
    Es kommt noch eines hinzu : Du solltest Dir eine Strategie überlegen wie Du mit einer Störung umgehst. Die Anzeige und Quittierung ist eine Sache.
    Aber was ist mit unfertig montierten oder geprüften Teilen.
    Gruss olmuk
    Darüber brauch ich mir keinen Kopf machen.
    1.Geprüft wird bei mir nichts, zumindest nichts was man irgendwie abfragen und verarbeiten kann.
    2.Die Teile werden auch wenn Sie Ausschuss sind fertig produziert und dann aussortiert.

    Gruß
    Tommy

  3. #23
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    1. das ist eine awl-quelle.
    Ach Nee ...Deswegen schrieb ich ja, "Schade das es keine SCL Quelle ist"!
    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    2. was für ein panel? und was hat scripting mit meldungen zu tun? nix!
    dein panel hat doch bitmeldungen. da wird der text hinterlegt. wird das bit welches zu dieser störung gehört 1, wird die meldung angezeigt
    die verknüpfung für das störmeldebit macht man selbstverständlich in der steuerung.
    Ein OP 177B! Da ging es auch eher um meine Kenntnisse. Für dich mag das keinen Unterschied machen! Aber ich muss auch zugeben, das ich vorhin mehrere Fragezeichen im Kopf hatte, warum auch immer...
    Ich denke ich bekomm das hin!

    Gruß
    Tommy

  4. #24
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich denke das mit den Meldungen sollte passen. Nur is mir gerade was komisches aufgefallen. Ich habe mein Panel in der HW Konfig an mein Profinet gehängt und später im Manager die HMI-Station dazu gemacht. Jetzt sehe ich im Netpro zwei Panels...
    Einmal das Panel aus der HW Konfig welches am System angeschlossen ist und meine HMI die in der Luft hängt.

    Netpro.jpg


    Was hab ich falsch gemacht?

    Gruß
    Tommy

Ähnliche Themen

  1. Sammelstörmeldungen projektieren
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 02:33
  2. CP527 Projektieren
    Von UnRockStar im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 13:35
  3. S7-400H projektieren
    Von Ahnungsloser im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:01
  4. TP170 Projektieren
    Von LeoS im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:35
  5. Pointer projektieren???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •