Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Analogwert simulieren auf 6ES7 134-4GB01-0AB0

  1. #31
    Beginner09 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein die waren schon aus einem gebrauchten Schrank den wir als Rückläufer im Lager hatten.
    Deshalb habe ich ja eine neue bestellt - mein Kollege hatte das auch schon im Verdacht.

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher so vor als hättest du die ersten beiden Karten durch probieren gehimmelt.
    Ich kann mich nicht dran erinnern von Siemens schonmal ein defektes Teil zugeschickt bekommen zu haben, und erst recht keine 2 Stück.

  2. #32
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner09 Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es angeschlossen.
    Wie kannst du das so beantworten? da fehlt doch noch dein Analoger Messwertgeber in der Zeichnung.

    Nach dem Datenblatt das du gepostet hast kann man umschalten zwischen passiv und aktiv und das scheint extern zu sein. Oder wieviele Anschlüsse hat denn jetzt dein Simulatorgerät? Wo wird aktiv/passiv umgeschaltet?

    Nachtrag: Ich habe jetzt mal die komplette beschreibung runtergeladen. Das ASG ist offenbar das einzige gerät also musst du für den passiven modus - auf 1 und + auf 2 auflegen.

    mfg René
    Geändert von vollmi (16.08.2013 um 15:01 Uhr)

  3. #33
    Beginner09 Gast

    Standard

    Ganz ruhig - alles wird gut!

    Alles ist 1:1 so verdrahtet wie in der Zeichnung zu sehen war und somit OK.

    So funktioniert es nun und gut!

    Danke!

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das so beantworten? da fehlt doch noch dein Analoger Messwertgeber in der Zeichnung.

    Nach dem Datenblatt das du gepostet hast kann man umschalten zwischen passiv und aktiv und das scheint extern zu sein. Oder wieviele Anschlüsse hat denn jetzt dein Simulatorgerät? Wo wird aktiv/passiv umgeschaltet?

    Nachtrag: Ich habe jetzt mal die komplette beschreibung runtergeladen. Das ASG ist offenbar das einzige gerät also musst du für den passiven modus - auf 1 und + auf 2 auflegen.

    mfg René

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Dafür hab ich ja die Zeichnung gemacht........


    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Die entwickeln halt nicht für ANGEBER
    Jetzt weißt Du warum ich einen 30" Monitor hab ...... Da sieht man alles besser drauf

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das so beantworten? da fehlt doch noch dein Analoger Messwertgeber in der Zeichnung.
    Ich kenne keinen Simulator den man zusammen mit dem Geber anschließt

    gruß
    Geändert von UniMog (16.08.2013 um 19:33 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt Du warum ich einen 30" Monitor hab ...... Da sieht man alles besser drauf
    Ich kenne keinen Simulator den man zusammen mit dem Geber anschließt
    Ich hab die Zeichnung falsch interpretiert. Dachte der Simulator sei ein Teil aus zwei teilen einem Geber und irgend ner Speisung.

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Vollmi Das wäre mir auch fast passiert.....die Zeichnung falsch verstanden
    deshalb hab ich so blöd gefragt -> Verstehe ich das richtig Dein Gerät wird so angeschlossen bzw. du hast es so angeschlossen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 13:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:09
  3. Et200S 6ES7 134 4JB01-0AB0
    Von Eisabiagr im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:44
  4. ET200S 134-4GB11-0AB0 Dreileiter Technik
    Von blackedition im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •