Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Barcodescanner vs. Rezepturverwaltung

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine ganz dumme Frage/Situation.

    Ich sitze hier mit nem IPC und WinCCflex sowie einem 0815 USB-Barcodescanner.

    Wenn ich mit diesem ein EA-Feld auswähle und einen Text scanne, wird wieder übernommen. Soweit so schön.
    Nun würde ich damit gern die Rezeptur anwahl machen. Also Werker kommt mit seinem Zettel, Drückt auf das Feld der Rezepturauswahl (Dropdown) und scannnt.
    Der Eintrag der gescannt wurde erscheint auch, ABER es wird immer eine neue leere Rezeptur angelegt, obwohl eine Rezeptur mit diesem Namen bereits vorhanden ist.

    Ich sortiere meine Rezeptur über eine ID (Int) und nicht über den Namen, ist das vielleicht schon mein Fehler?

    Hat jemand eine Lösung wie ich einfach eine Rezepturanwahl realisieren kann? Auch gern in einem seperaten EA-Feld!
    Eine Funktion die gegen das Gegenteil von "LeseDatensatzname" macht würde ja helfen, ... dann hätte ich die ID und könnte diese Rezeptur laden.

    Grüße

    Marcel
    Zitieren Zitieren Barcodescanner vs. Rezepturverwaltung  

  2. #2
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Juhu ein Doppelpost!

    Aber nur um einen Erfolg zu vermelden!

    Es funktioniert, und das geht so:

    Die Datensatz ID von INT auf STRING ändern.
    Ein EA-Feld anlegen mit einem STRING (kann lokal in der Visu sein).
    beim EA-Feld unter Ereignisse "Setze Wert" auswählen und den lokalen STRING in den Datensatz String kopieren.
    Fertig.

    Grüße

    Marcel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    devrim (15.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7 Rezepturverwaltung
    Von Stuffzinger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:32
  2. Barcodescanner an S7-1200
    Von Lord Cartman im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:21
  3. Barcodescanner an SPS
    Von dj.ar im Forum Simatic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:27
  4. Barcodescanner an s7-200
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:50
  5. Barcodescanner mit DP
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •