Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PLCSIM V12 stürzt ab

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe eine s7-1500 und habe mit dieser in den vergangenen Wochen simuliert. Seit heute ist dies nicht mehr möglich. Zwar geht das für einige Sekunden gut, d.h. man kann die Werte beobachten, d.h. die Bausteine leuchten orange und blau und man sieht an den Werten TRUE oder False. Und auf einen Schlag kann man nicht mehr beobachten und alles ist "farblos".
    Keine Ahnung, was los ist.

    Gruß
    Zitieren Zitieren PLCSIM V12 stürzt ab  

  2. #2
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Habe gerade bemerkt, dass es an einem FB lag. Diesen habe ich vom OB1 gelöscht und das PLCSIM funktioniert. Aber ich frage mich, warum das daran liegt und ob ich was programmiert habe, womit die CPU nicht zurecht kommt, oder wie soll ich mir dieses "Mysterium" erklären

  3. #3
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wollte nur sagen, dass es jetzt klappt. Danke mir

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    erzähl!

  5. #5
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachdem ich also bemerkt hatte, dass es an einem FB lag, an dem ich vorher etwas geändert hatte, habe ich diesen aus dem OB1 gelöscht und bin wieder online gegangen, danach lief es. Dann habe ich den Instanz-DB dieses FBs gelöscht und den FB wieder ins OB1 gezogen und es läuft jetzt ohne Probleme. Keine Ahnung, ob es vielleicht auch daran lag, dass ich die ":" für die Variablennamen in "_" umgeändert hab

Ähnliche Themen

  1. Tia v12 plcsim s71200
    Von FelixSch im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 16:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  3. Step 7 Plcsim v12
    Von siegener19 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:28
  4. CX 9000 stürzt ab
    Von Doofundstinkt im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:28
  5. Simatic stürzt ab
    Von stephan282 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •