Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 313C OB35 mit Regler FB funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe ein Projekt mit dem Standartregler Temperatur FB 58. Diesen habe ich in einem OB 35 eingebaut. Leider wird er auf der 313C nicht abgerufen.
    Das selbe Projekt habe ich auf eine 314C 2-DP zum laufen gekriegt.

    Schreibe ich den Regler in einen FC und rufe ihn über OB 1 auf, funktioniert es auch. Der Weckalarm ist auf 100ms eingestellt. Die Abtastzeit des Reglers ebenfalls.

    Habt ihr ne Idee, was es sein könnte. Laut Leistungsdaten sollte die 313C den OB 35 abrufen können.

    Gruß

    Christain
    Zitieren Zitieren 313C OB35 mit Regler FB funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Laut Leistungsdaten sollte die 313C den OB 35 abrufen können.
    Habe ich vor 3 Wochen auf einer 313C-2DP gemacht und geht. Wird der OB35 denn nicht aufgerufen (Beobachten)?
    Ich habe einen PID-Regler benutzt (FB41). Statt des FB41 aus der Bibliothek enthielt die 313C jedoch schon einen (funktionsgleichen) SFB41 in der Firmware . Ich weiß jetzt nicht ob das mit dem FB58 genauso sein könnte.
    [/quote]

  3. #3
    Dragonfire ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Genau der OB35 wird nicht aufgerufen...

    Weiss aber nicht warum!!!

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    wurde vielleicht für die Ausführung des OB35 eine sehr grosse Zeit angegeben? Siehe unter Hardwarekonfiguration->Weckalarme der CPU

    Gruß

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sieht nach einem CPU defekt aus. Habe gerade mit der Hotline mit Siemens telefoniert.

    Hattet ihr das auch schon mal???

Ähnliche Themen

  1. CPU 313C-2DP läuft mit 1ms Weckalarm nicht
    Von Thomas450 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 08:15
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:25
  3. 2 PID Regler im OB35
    Von Andi_W im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 06:47
  4. OB35 lässt sich nicht in CPU313 kopieren ?
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 11:48
  5. OB35, PID-Regler (viele) und Zyklusverteiler?
    Von Krumnix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •