Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ethernet-Verbindung CP343-1 Advanced mit OP177B color PN/DP

  1. #11
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    a) Wenn du nicht in der Lage bist deiner Netzwerkkarte temporär eine andere IP zuzuweisen dann such dir bitte einen Job von dem du was verstehst.
    Kein Grund ausfallend zu werden, bin aktuell noch Student. Kann die IP nicht ändern, da dann Windows abstürzt, weil ich am PC über das Firmennetz angemeldet bin.

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    b) Wenn du am Firmennetzwerk einen Link hast, am Panel aber nicht,
    dann verwendest du entweder das falsche Kabel (z.b. Patch statt Cross) oder die Ethernet Schnittstelle deines Panels ist defekt oder vielleicht auch deaktiviert (falls das beim Panel überhaupt geht)

    Mfg
    Manuel

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Habe am Panel PROFINET IO aktiviert, unter Transfer auch Channel 2 aktivert mit "ETHERNET" und Haken bei "Enable Channel" und "Remote Control". Als Kabel verwende ich das von Siemens SIMATIC NET Industrial Ethernet.
    X2P1 ist jetzt am Firmennetz, leuchtet auch grün und ist vom PC per IP-Adresse mit ping zu erreichen.
    An der X2P2 Buchse habe ich jetzt das Ethernet-Kabel zum Touch-Panel. Die Lampe ist allerdings aus.

    Gruß

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nikl Beitrag anzeigen
    An der X2P2 Buchse habe ich jetzt das Ethernet-Kabel zum Touch-Panel. Die Lampe ist allerdings aus.
    Jetzt nochmal: Nimm ein anderes Kabel, für den Anfang mal ein Crosskabel.
    Oder steck das Panel auch ins Firmennetz.

    Kurzum: Solange die beiden Komponenten keinen Link haben ist genau das dein Problem.

    Das mit der IP ist dann ja scheinbar unnötig, da du dich im gleichen Subnet bewegst.
    Ansonsten: IT Typen antanzen lassen.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    nikl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal: Nimm ein anderes Kabel, für den Anfang mal ein Crosskabel.
    Oder steck das Panel auch ins Firmennetz.

    Kurzum: Solange die beiden Komponenten keinen Link haben ist genau das dein Problem.

    Das mit der IP ist dann ja scheinbar unnötig, da du dich im gleichen Subnet bewegst.
    Ansonsten: IT Typen antanzen lassen.
    Danke für die Tipps. Der Ethernet bzw. PROFINET Anschluss des Touch-Panels ist wohl defekt.
    Habe ein anderes baugleiches Touch-Panel genommen, eingesteckt und direkt an der SPS-Baugruppe einen Link bekommen, nachdem ich dort PROFINET aktiviert habe.

  4. #14
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Man muss dem TP in den Einstellungen unter Transfer eine ip-adresse zuweisen.

Ähnliche Themen

  1. Smart Lizenz mit CP343-1 Advanced 343-1GX30
    Von markham im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 17:29
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:56
  3. CP343 Ethernet-Verbindung
    Von Fileplayer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:01
  4. WinCC Flexible + OP177B (color) + Bildbausteine ??
    Von Onkel Dagobert im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 13:44
  5. UDP-Daten mit CP343-1 Advanced auslesen
    Von neibeck im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •