Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geänderte Adressen im SimaticManager übernehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe das Problem, dass Adressen, die in der Symboltabelle geändert werden, in jedem Netzwerk einzeln angepasst werden müssen.

    Das TIA-Portal ändert das selbstständig.

    Gibt es für eine automatische Adress-Anpassung evtl. eine Einstellung im SimaticManger?

    Danke...
    LG
    spirit
    Zitieren Zitieren Geänderte Adressen im SimaticManager übernehmen?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Rechtsklick auf Bausteine --> Objekteigenschaften --> Registerkarte Operandenvorgang --> Symbol hat Vorrang - bei allen Zugriffen auswählen
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank fuss!

    Das geht aber nicht mehr, wenn ich die Symboltabelle (mit den geänderten Adressen) bereits gespeichert habe, bevor ich die von dir beschriebene Einstellung vorgenommen habe, richtig?
    LG
    spirit

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Ich denke schon, wenn du einen FC oder FB, wo eins der geänderten E/A's verknüpft ist, öffnest solltest du eine Meldung "Symbolzuordnung hat sich geändert" bekommen. Dann den FC oder FB einfach speichern und schliessen.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. #5
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hm ok, vielleicht habe ich da was falsch gemacht...

    Habe das umgestellt und nun sollte es in Zukunft ja auf alle Fälle klappen!

    Danke
    LG
    spirit

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Auch wenn der Operandenvorrang auf symbolisch steht, ändern sich die Adressen nicht vollautomatisch.
    Wenn du in der Symboltabelle oder in einem DB etwas änderst, musst du entweder danach die Bausteine händisch öffnen und abspeichern, oder du machst das über die Bausteinkonsitenzprüfung.
    Dazu musst du aber vor der Änderung einmal die Konsitenzprüfung durchlaufen lassen, sodass alle Bausteine i.O. sind.

  7. #7
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Operandenvorrang auf symbolisch steht, ändern sich die Adressen nicht vollautomatisch.
    Hallo Thomas, stimmt! Habe ich soeben festgestellt; zwar kommt jetzt die Meldung, dass sich die Symbolzuordnung geändert hat und alle Änderungen sind rot. Aber automatisch wird noch immer nichts geändert!

    Ok, händisch öffnen geht schon - aber wie soll ich den dann abspeichern?
    Das lässt er mich nicht mehr, da die Meldung erscheint:

    Die Übersetzung ist nicht möglich, da sich noch ungültige Anweisungen darin befinden.
    LG
    spirit

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Simatic Manager, Bausteincontainer -> rechte MT -> Bausteinkonsistenz -> alle Bausteine übersetzen
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  9. #9
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, danke centipede...
    LG
    spirit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. geänderte UDT löscht Aktualwerte!
    Von SPS.at im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 22:39
  3. Bei Simatic Starter nur geänderte Parameter Drucken ?
    Von Waelder im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:17
  4. S5: IP 240 geänderte Spindelsteigung
    Von dodo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:24
  5. WinCC OPC, werden nur geänderte Daten übertagen?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 05:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •