Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Distributed Safety: QBAD_ bei deaktivierten Kanälen

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:
    Ich habe eine ET200S mit einem digitalen Eingangsmodul 4/8F projektiert. Maximal werden hier 4 Signale jeweils 2-kanalig mit 1v2 Auswertung eingelesen. Die Steuerungssoftware soll jetzt für den Maximalausbau aber auch für den Minimalausbau programmiert werden. An das Modul kann also auch mal nur ein Signal 2-kanalig angeschlossen werden. In diesem Fall deaktiviere ich die übrigen Kanäle in der Hardwarekonfiguration. Im Steuerungsprogramm greife ich aber zur Wiedereingliederung aller Kanäle im Maximalausbau auf das QBAD_I_xx-Bit des deaktivierten Kanals zu. Dadurch bekomme ich jetzt die Warnung "Die Kanalfehlerinformation ... beschreibt einen deaktivierten oder nicht nutzbaren Kanal der F-Perepherie".
    Meine Frage: Kann ich die Wiedereingliederung für den Maximalausbau programmieren, auch wenn ich für eine konkrete Anwendung Kanäle deaktiviere? Kann ich die Warnung also ignorieren, oder bekomme ich sie gar weg?

    Verwendete Hardware/Software: CPU 319F, ET200S, Step7 V5.5 SP3, S7 Distributed Safety V5.4 SP5

    Gruß,
    -cat-
    Zitieren Zitieren Distributed Safety: QBAD_ bei deaktivierten Kanälen  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein warnung konte Sie innogieren .
    Wenn Sie die ET200S an Proninet betrieben konte Sie auch FB219 brauchen. Wenn ein module auf passieveren 1 kanal steht eingestelt passivieren sie mit FB219 alle kanale in dei F ablaufgruppe, Seihe hilfe bei die FB.

    Gruss,

    Joop

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 07:40
  2. download distributed safety
    Von bo1986 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 15:22
  3. Distributed Safety
    Von IFATD im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:37
  4. Distributed Safety
    Von Peter Riedl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 08:20
  5. S7 Distributed Safety
    Von ThinkPad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •