Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IPC 427C will kein DHCP

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    IPC427C,Betriebssystem windows embedded 7, WinACRTXF
    Die erste Schnittstelle des IPC hängt an Profinet funktioniert. Die zweite Schnittstelle soll für normale Windows Kommunikation mit dem Kundennetzwerk verbunden werden. Der Kunde schreibt DHCP vor. Habe die Schnittstelle auf DHCP umgestellt. Die Hinweise im Beiblatt bezüglich DHCP habe ich gelesen, und DHCP danach eingestellt.(Fälschlicherweise wird in der Adapterparametrierung schon DHCP angezeigt, obwohl noch feste IP vergeben ist). Der Rechner zieht sich jedoch keine IP über DHCP, er versucht es immer wieder, es kommt keine Verbindung zustande. Ein Testlaptop am gleichen Anschluss verbindet sich sofort.
    Mit Ipconfig /all werden mehrere IP Adressen angezeigt, alle die ich in der Testphase mal verwendet habe, dahinter steh in Klammern preferred. Bei DHCP steht enabled.
    Was kann ich tun?
    Ein zweiter IPC 227D zeigt das gleiche Problem. Dieser hat keine RTX und somit auch keinen Komponentenkonfigurator, der IPs verbiegen könnte...
    Zitieren Zitieren IPC 427C will kein DHCP  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du mal das TCP-IP-Protokoll resettet?

    Hier mal die Befehle für XP

    netsh winsock reset
    netsh int ip reset reset.log
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Anlauf IPC 427C schlägt fehl
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:58
  2. Kein IPC unter WinCC?
    Von Poldys im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:20
  4. IPC 427C - beide LAN in ein Ethernet
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:15
  5. Erfahrung mit IPC und Touchscreen von ipc-markt?
    Von marcengbarth im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •