Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zu SPS Programme

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe versucht einen Motor eines Bandmodells anzusteuern.
    kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen links (meine Lösung) und rechts (musterlösung) sagen?
    wofür wird die flanke benutzt und wann?
    anbei findet Ihr ein Scrennshot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fragen zu SPS Programme  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Die Flanke ist dazu gut, dass der Motor eingeschaltet wird wenn der Taster gedrückt wird.
    Also somit führt ein hängenbleiben (meistens durch Maschinenbediener gewollt) des Tasters/Kontakt nicht zu einem sofortigen Start des Motors wenn die Rücksetzbedingung false ist.

    Im linken Programm ist es sinnlos die Rücksetzbedingung auch in negierter Form in die Startbedingung einfließen zu lassen, da ein SR Glied vorrangig rückgesetzt wird.
    Also falls S true und R true dann ist Q false.

  3. #3
    ramirez19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wann verwenden wir FB,DB mit lokaldaten und globaldaten? wie werden diese deklariert und wozu brauchen wir sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

  5. #5
    ramirez19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe mir die unterlagen runtergeladen und angeguckt. Also was ich verstanden habe ist:
    die DBs ist wie eine Dantenbank, wo man konstanten bzw. oft genutzte variablen hinterlegt um dann später sie jederzeit aufzurufen ohne Operanden zu verwenden. Diese Daten können sowohl als lokaldaten als auch globaldaten deklariert. Stimmt das? oder habe ich das falsch verstanden :s

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    41
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls dien S8 ein Taster ist, wird sich dein SR-Glied immer zurück setzen sobald du den Taster los lässt.

Ähnliche Themen

  1. Copyright SPS-Programme
    Von Morpheus_2007 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 18:02
  2. Know-How-Schutzvertrag für SPS-Programme
    Von Bero im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:02
  3. sps-programme bei ebay
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:25
  4. Gewährleistung SPS Programme
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •