Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: alarmanlage

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe da eine fragem fuer meine diplomarbeit will ich eine alarmankage mit einer sps aufbauen. Die schaltung soll an einem modellhaeschen angeschaut werden.
    Ich wuerde gerne, dass der alarm dann auf mein handy via sms gesendet wird. Nun meine frage was fuer kontakte sind am sinnvollsten fuer die tuer und fenster ueberwachung. Und gibt es einen uebergang von sps auf das handy?
    Gruss Cyril
    Zitieren Zitieren alarmanlage  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Ist deine Arbeit dann auch in diesem Stil geschrieben?
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Magnetkontakte zB Abus

  4. #4
    cymo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wegen meinen Fehler. Habe ein neues i Pad und mühe mit dem Schreiben.
    Ich habe recherchiert und ich denke es ist einfacher die alarmmeldung via e mail zu verschicken. als ein sms. kennen sie vielleich ein script?

  5. #5
    cymo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist eine sehr gute idee, worauf muss man achten, bei der auswahl der kontakte?

  6. #6
    cymo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    meine grosse frage ist nun, kennen sie ein Programm welches vom ausgang der sps eine sms oder ein e mail als alarm weiterleitet.
    ich denke, dass es einfacher ist, ein e-mail zu versenden.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei allem Respekt, aber was für ein Diplom soll das werden? Lieber TE, ich wiederhole, bei allem Respekt, das ist ja fast wie die Philosphie der Präzisionsangriffe der Amis. Das Briefing läuft da scheinbar so: Also Jungs wir nehmen alles an Waffen mit, gehen dahin hauen alles kurz und klein und verschwinden wieder.
    Zum Thema, ein wenig mehr Input wäre schon sinnvoll, wenn es eine Diplomarbeit werden soll erwartet man auch Informationen die dem Stil einer solchen entsprechen.
    Warum Step5, das ist steinalte Hardware und für das Vorhaben nun wie soll ich sagen, nicht ganz aber doch recht ungeeignet. Für eine Diplomarbeit wird sicherlich etwas Eigenleistung erwartet, daher ist die Hardware insofern genial das Du Deine Wünsche nach fertiger Software für eine SPS Kommunikation wohl selbst umsetzen mußt.
    Was für eine S5 wird verwendet, wie ist diese ausgestattet, welches Programmiersystem?

    Gruß
    Mario

  8. #8
    cymo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die SPS wird mit der Siemenslogo s7 Programmiert und der Siemens Logo Baustein.
    ich werde versuchen, wenn ein alarm ausgelöst wird, die nachtrich "alarm" via e-mail zu senden. Und da ist auch mein Problem, ich weiss noch nicht wie man das angeht?

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cymo Beitrag anzeigen
    Die SPS wird mit der Siemenslogo s7 Programmiert und der Siemens Logo Baustein.
    ich werde versuchen, wenn ein alarm ausgelöst wird, die nachtrich "alarm" via e-mail zu senden. Und da ist auch mein Problem, ich weiss noch nicht wie man das angeht?
    Also ist es keine S5 sondern eine Siemens - Logosteuerung?
    Damit kannst du weder eine SMS noch eine EMail senden.
    Du brauchst ein GSM-Alarmmodul

  10. #10
    cymo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber ist es nicht möglich, am ausgangssignal der SPS mit einer schnittstelle ein e mail zu schicken??

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage Sensoren für S7
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 13:02
  2. Alarmanlage mit Beckhoff
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:24
  3. Alarmanlage über S7
    Von alex86 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:41
  4. großer Touchscreen für Alarmanlage ?
    Von Eyebreaker im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 13:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •