Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Darstellung von Ventilstellungen

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Also ich musst eine Lösung zu dem Thema finden so wie 4 Beiträge vorher das Bild hab ichs natürlich nicht kann aber sein dass das kein standard Diagramm ist. Das Bild stammt von irgendeiner Messe auf der mein Chef war.
    Ich hab jetzt für jede Anlage die wichtigsten 10 Ventile und Pumpen erstellt.
    Dazu verwende ich den normalen Online Tend von TIA.
    Erstelle 10 Diagramme+10Zeitachsen+10Wertachsen. Etwas mühsam aber anders gehts nicht.
    Dann 10 Kurven jeweils mit der Archivvariable und einem Diagramm einer Zeitachse und einer Wertachse verbinden.
    Dadurch habe ich nun 10 Diagramme in einem übereinander und muss keine Berechnungen machen für Bool´sche Werte
    Hab mich dann entschieden die Zeitachsen anzuzeigen dadurch bekomm ich einen schönen Abstand zwischen den Diagrammen.
    Man kann aber auch Balken immer anzeigen lassen (Haupparameter Diagramm)hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Bei den Kurven ist es möchlich umzustellen auf Stufen und diese massiv zu füllen somit schöne Balken das wars.
    Beschriftung muss man wie oben extra daneben machen die für die Wertachsen ist 8 Buchstaben lang eher was für SI Einheiten.
    Hab im Moment das Programm nicht bei mir aber wenn i ned vergess kann ich dir noch nen Printscreen hier reinstellen.
    Wenn du Fragen hast einfach melden aber meine Lösung sollte gut funktionieren.
    Meine einzige Sorge sind die Archive von TIA bei einem Jahr Zeitraum zum loggen

    mfg Xeon

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    40
    Danke
    8
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Xeon,

    Danke für deine Antwort.
    So wie du es machst, mit dem Trend Control mache ich es auch.
    Ist ein wenig umständlich aber funktioniert.
    Schade dass es keine fertige ActiveX Control für einzelne Bits gibt wie oben dargestellt.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

Ähnliche Themen

  1. Darstellung von Symbolischen EA-Feldern
    Von gingele im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:57
  2. Darstellung von Schnittstellen etc. in Visio
    Von mitchih im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:42
  3. Darstellung von Real-Variablen im HMI
    Von dietere im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 12:31
  5. PCS7-Runtime: Darstellung von Analogwerten
    Von Grimsey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •