Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Automatische Abmeldungs Zeit reset beim Tasten druck?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab bei eienm Programm die Automatische Abmeldung für Nutzer eingerichtet mit TIA V12, das Problem dabei ist, dass man während des Betriebes der Anlage nicht auf dem HMI-KTP600 rumtippen muss und so werden die Nutzer immer wieder abgemeldet. Wie kann man die Zeit der Automatischen Abmeldung resetten wenn man nur die Taster bedient die an der S7-1200 angeschlossen sind? Die Automatische Abmeldung ist Notwendig, damit die Anlage im ruhe zustand gesperrt ist.

    MfG
    Zitieren Zitieren Automatische Abmeldungs Zeit reset beim Tasten druck?  

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hm, evtl. mal versuchen den Steuerungsauftrag "Benutzer anmelden" regelmäßig zu triggern bei betätigen der Schalter...

  3. #3
    CbrFighter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab das jetzt ne Zeit lang versucht, aber irgendwie komme ich nicht hinter wie du das meinst. Ich finde auch kein Steuerungsauftrag "Benutzer anmelden". Könntest du das vielleicht genauer beschreiben?

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Du kannst bei den Panels über den Steuerungsauftrag 23 "Benutzer anmelden" einen Benutzer anmelden, den Steuerungsauftrag kannst du unter Verbindungen aktivieren.

    Wie du Steuerungsaufträge programmierst findest du hier:

    http://support.automation.siemens.co...eid99=&x=0&y=0

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Schonmal in der TIA-Hilfe / oder hier im Forum mit Stichwort Steuerungsauftrag geschaut?

    Zitiere mich mal selbst

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen

    Nochmal zur ersten Möglichkeit: Im TIA unter "Verbindungen" wechselst du in Bildmitte vom Reiter "Parameter" auf "Bereichszeiger".
    Aktiviere Steuerungsauftrag(Haken setzen) und vergebe für Steuerungsauftrag und Bildnummer eine
    Variable aus der PLC. Mit klick auf Steuerungsauftrag(blau umrandet) und Taste F1 erhälst du einen Link
    zur Online Hilfe zur "Verwendung von Bereichszeigern".

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Eliot (29.08.2013)

  7. #6
    CbrFighter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für euere Hilfe. Gestern hab ich mir alles mögliche über Steuerungsauftrag erstellen durchgelesen und komm trotzdem nicht weiter. Wo kann ich denn Steuerungsauftrag 23 einfügen, finde irgendwie garnichts darüber. Die Tabelle der Steurungsaufträge hab ich auch schon gefunden und Beispiele von WinCC flex hab ich mir auch angeguckt die haben aber Unterschiede zur TIA V12 und haben mir nicht weiter geholfen. Im Anhang hab ich die beiden Bilder wie ich bis jetzt den Steuerungsauftrag eingebunden hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    135
    Danke
    8
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du muss in der SPS jetzt die Werte entsprechend beschreiben. Wenn ich mich richtig erinner wäre das im ersten Parameter die 23 (Nummer des Steuerungsauftrages) und im zweiten die Gruppennummer. Die letzten beiden Parameter werden nicht genutzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 09:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:34
  4. Reset Datum/Zeit anzeigen OP17
    Von alonely01 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:39
  5. Schriftgrößeneinstellung beim Druck mit CP340
    Von DaBorstel im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •