Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wollte das Projekt simulieren beim übersetzen des Projekt ist dann ein Fenster mit : Ein Fehler ist aufgetreten TIA muss geschlossen werden.....

    Habt ihr das schon öfter gehabt arbeit mal wieder von 4 Stunden weg. Will ja nicht alle 20min ein Backup machen.
    Lustig ist nur das ich nicht wirklich was geändert habe und 2min vorher das übersetzen mit 0 Fehlern und 0 Warnung durchlief.


    Verwende TIA V12 Prof SP1 auf VMware 9.0 Win XP
    mfg Xeon
    Zitieren Zitieren Es sind Fehler aufgetreten....beim Übersetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Kannst du das TIA Portal normal beobachten? Bei mir ist so etwas paar mal aufgetreten. Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber es lag daran, dass ich als Variablenname ein ":" eingegeben hatte, also so "Stoerung1: Var". Und immer wenn ich beobachten wollte, ging das nach einiger Zeit nicht mehr. Mit einiger Zeit meine ich paar Sekunden, manchmal auch eine Minute. Erst als ich diese : löschte und außerdem die Instanzdatenbausteine des jeweiligen FB ging es dann.
    Geändert von kuti (28.08.2013 um 18:07 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Beim Übersetzen wird eine log-Datei erstellt.

    Schon mal dort reingeschaut ?
    kind regards
    SoftMachine

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von xeon285 Beitrag anzeigen

    arbeit mal wieder von 4 Stunden weg. Will ja nicht alle 20min ein Backup machen.
    Das liegt m.M. nicht am Absturz, sondern vielmehr das du ab und zu mal (20min?) auf die Speichertaste klicken solltest.

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    Das liegt m.M. nicht am Absturz, sondern vielmehr das du ab und zu mal (20min?) auf die Speichertaste klicken solltest.

    MfG MK
    Hallo,

    Also abgespeichert hab ich natürlich die ganze Zeit und das Projekt funktioniert ja so noch.
    Nur wenn ich es übersetzen will was ich beim simulieren oder laden in die Steuerung brauch stürtzt TIA ab.
    Somit ist das Projekt nicht mehr zu verwenden. Es wurden auch keine Variable oder gleiches verändert lediglich Linien umgezeichnet also kann das wie oben beschrieben auch nicht der Grund sein.
    Naja nun hab ich hald die Variablen und Bilder in meine backup file kopiert und nun siehe da es geht alles ohne Probleme die Frage is wie lange.

    Unbenannt.jpg

    Aus dem Error Report wurde ich leider nicht schlau. Wo finde ich die log file beim TIA?

    mfg Xeon

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    ist das windows7?
    Dann ProgramData/siemens/automation/portal V12/Diagnostics

    Dort werden dann die Logs für diese Abstürze abgelegt.
    kannst sie mal zippen und hier einstellen?

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    xeon285 (29.08.2013)

  8. #7
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Es ist Win XP

  9. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    dann müsste es \Dokumente und Einstellungen/All Users/anwendungsdaten/siemens/automation/portal V12/diagnostics sein

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    xeon285 (29.08.2013)

  11. #9
    Registriert seit
    03.07.2013
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke war dort hier der Report....

    Error Report.zip

  12. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. "

    Schaut so aus als wenn bei der HMI was verloren gegangen ist.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    xeon285 (29.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:45
  2. Fehler beim Übersetzen im PCS7 Programm
    Von OLAS07 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:35
  3. Fehler beim Übersetzen
    Von B4D_Dr1ft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:13
  4. Fehler beim Übersetzen(Parkhausschaltung)
    Von beyniii im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 18:46
  5. Fehler beim Übersetzen von AWL-Batch
    Von Zoomy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •