Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit ET200S IM151-7 unbekannte Adresse

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, danke an alle, Problem konte gelöst werden. Ich habe da eine neue Frage zu ET200S mit CPU IM 151-7 6ES7 151-7AA20-0AB0.
    Meine Frage, ich bekomme eine Verbindung in Micro WIN über das Siemens MPI/DP Kabel, aber es kommt der Fehler UNKOWN Adresse.
    Das gleiche Problem hatte ich mit der S7-224XP, die musste ich erst om Programm einstellen. Leider läst sich die IM151-7 nicht in MicroWIN unter CPU finden, hat jemand einen Lösungsansatz ?

    MfG

    Rainer
    Zitieren Zitieren Probleme mit ET200S IM151-7 unbekannte Adresse  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Die IM151-7 wird nicht mit MicroWin programiert, sondern mit STEP7 / TIA
    Gruß
    Michael

  3. #3
    m&p ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, danke für den Tipp, ich habe TIA V12 mit Step 7, wie bekomme ich diese online ?

  4. #4
    m&p ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von m&p Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für den Tipp, ich habe TIA V12 mit Step 7, wie bekomme ich diese online ?
    Unter der Funktion Ein Gerät konfigurieren finde ich unter CPU´s nur die 1200, wo ist die IM151-7 ?

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    findest du unter SIMATIC ET 200 CPU -> ET200S CPU -> IM151-7 CPU
    Wenn diese Geräte nicht im "Neues Gerät hinzufügen" angeboten werden dann hast du vermutlich nur TIA V12 Basic und damit geht nur, und zwar wirklich nur!, die 1200er.
    Da musst du dann auf Professional hochgehen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von m&p Beitrag anzeigen
    Unter der Funktion Ein Gerät konfigurieren finde ich unter CPU´s nur die 1200, wo ist die IM151-7 ?
    Wobei das darauf schließen ließe, das du nur die BASIC Version von TIA hast.
    Du brauchst aber in dem Fall die Professional-Version.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    m&p ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, wo bekomme ich ein upgrad von basic nach professional ?

    MfG

    Rainer

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von m&p Beitrag anzeigen
    Hallo, wo bekomme ich ein upgrad von basic nach professional ?
    Ich weiß, das wird dich überraschen ... bei Siemens ... oder beim Elektrogroßhändler deiner Wahl ... beim Steuerungsbauer ums Eck ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. CANBUS mit ET200S IM151-8 Programmieren
    Von Butzl im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 10:32
  2. Profibus Probs mit ET200s (IM151-1)
    Von multixy im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:39
  4. Et200s- im151-7 cpu
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:29
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •