Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommunikationsbaugruppe

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe eine 312er Cpu, diese hat ja nur eine MPI Schnittstelle, so jetzt soll die Anlage mit in eine Bestehende eingebaut werden. Dafür brauche ich aber eine DP Schnittstelle,

    doch welche CP kann ich nutzen, oder welche würdet Ihr empfehlen.

    CP342-5 hat man mir gesagt...

    Danke

    Gruss Uwe
    Zitieren Zitieren Kommunikationsbaugruppe  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gw-tuning Beitrag anzeigen
    ich habe eine 312er Cpu, diese hat ja nur eine MPI Schnittstelle, so jetzt soll die Anlage mit in eine Bestehende eingebaut werden.
    Da gibt es mehrere Verbindungsmöglichkeiten abhängig davon, was das für eine bestehende Anlage ist, welche Schnittstellen/Netze da bereits vorhanden sind, wie weit die Entfernung zu der Anlage ist und wieviele/welche Daten übertragen werden sollen. siehe CPU-CPU Kommunikation mit SIMATIC Controllern (Kompendium)
    Dafür brauche ich aber eine DP Schnittstelle,
    Das hat man Dir gesagt?
    doch welche CP kann ich nutzen, oder welche würdet Ihr empfehlen.

    CP342-5 hat man mir gesagt...
    CP342-5 passt ziemlich sicher, wenn das die selbe Person gesagt hat, welche auch bestimmt hat, daß es PROFIBUS DP sein muß. Laß Dir aber von dieser Person die genaue Bestellnummer des CP geben - da gibt es nämlich verschiedene Ausführungen.


    Für mehr Informationen müßte man mehr Angaben zu der bestehenden Anlage wissen - siehe oben.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Uwe,
    wenn es sich bei der andern Anlage auch um eine S7 handelt, dann kanst Du auch über MPI Daten austauschen.
    Gruß
    Joe

Ähnliche Themen

  1. S5-Kommunikationsbaugruppe 6ES5521-8MA22
    Von RM73 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 08:23
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 06:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •