Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AWL Quellen importieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit Quellen zu importieren?
    Exportieren geht ja mit Rechtsklick --> Als Text kopieren

    Arbeite derzeit mit TIA12 SP1

    Danke!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren AWL Quellen importieren  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Im Projektbaum unter "PLC" --> externe Quellen --> neue externe Datei hinzufügen! Diese Möglichkeit gibt es bei mir in TIA V11 SP2, hab es aber noch nicht ausprobiert!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    Markus (02.09.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Habs gerade nochmal mit einer einfachen DB-Quelle getestet und funktioniert ohne Probleme. Einfach "neue externe Datei hinzufügen", gewünschte AWL-Quelle auswählen und danach Rechtsklick auf die Quelle und Baustein generieren klicken.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu fuss für den nützlichen Beitrag:

    Markus (02.09.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dippoldiswalde (Sachsen)
    Beiträge
    18
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, das kann ich bestätigen. Es funktioniert, wenn man denn die Quelle findet, was im SIEMENS/Step7/S7Proj-Ordner nicht ganz so einfach ist.
    Was ist aber wenn man einen Baustein nutzen möchte der KNOW HOW geschützt ist. Gibt es im TIA eine Möglichkeit diesen Baustein weiter zu verwenden ohne erst das ganze Projekt zu migrieren?

    Gruss Peter.
    Programmierung bedeutet, mechanische Fehler zu kompensieren ...

  7. #5
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    44
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Finden ist doch relativ einfach, Dateiname und Pfad wird Dir ja im Simatic Manager unter den Eigenschaften der Quelle angezeigt.
    Queldatei.jpg
    Quelle mit Know How Schutz importieren geht meines Wissens nach nicht. Also erst Know How Schutz entfernen und dann importieren.

    Gruß Didaddy
    Geändert von Didaddy (12.09.2013 um 13:24 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Didaddy für den nützlichen Beitrag:

    redfoxdipps (17.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Quellen in CFC importieren
    Von Andidas im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:07
  2. Netzwerkkommentare bei AWL-Quellen
    Von Zoomy im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:21
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:23
  4. Quellen
    Von doretan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:28
  5. Verlorene Quellen
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •