Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modbus TCP via CP443-1_1

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    wie kann ich über CP443-1_1 eine Modbus TCP - Kommunikation aufbauen. Ich hatte mal gehört, dass es im TIA-Portal lizenzfreie Bausteine dafür geben soll. Ich sehe aber nur etwas für Modbus RTU. Auf support.automation.siemens... bin ich auch nicht schlauer geworden. Hat sich vielleicht einer von Euch schon mal damit befasst und könnte mir weiterhelfen?
    Zitieren Zitieren Modbus TCP via CP443-1_1  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Gibt es, allerdings nur für die S7-1200/1500. Was brauchst du denn ? Server oder Client ? Die Quelle für einen Server hab ich hier mal gepostet, allerdings für CP343-1.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    subvexus (03.09.2013)

  4. #3
    subvexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Mir würde Server reichen, "einfach" übern DB eine Schnittstelle bilden. Die Gegenstelle ist ein Gateway, das ich als Client konfigurieren könnte. In wieweit kann man deinen geposteten Server dafür verwenden? hast du evtl. einen Link, hab es nicht finden können.

  5. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von subvexus Beitrag anzeigen
    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Mir würde Server reichen, "einfach" übern DB eine Schnittstelle bilden. Die Gegenstelle ist ein Gateway, das ich als Client konfigurieren könnte. In wieweit kann man deinen geposteten Server dafür verwenden? hast du evtl. einen Link, hab es nicht finden können.
    MODBUS TCP Funktionbausteine Step 7
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  6. #5
    subvexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok ,danke. ich sehe es mir an.

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 Modbus TCP/IP
    Von holschin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 23:03
  2. Modbus TCP PN CPU
    Von K-SYSTEM-D im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:29
  3. Modbus TCP/IP
    Von Torst017 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:47
  4. Modbus TCP/IP
    Von bikeregon im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:36
  5. Modbus TCP
    Von doelckenbeck im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •