Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: CPU Upload von Simatic S5

  1. #11
    lanDei86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    P.S. Es ist eine S5-135er CPU.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.339
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Ja, mit dem Ausdruck hast du gute Chancen. Eigentlich lacht man heute wenn man daran denkt das man früher das ganze Programm ausgedruckt hat.

    Hat mir im Gegenzug aber schon so manches mal den Arscj gerettet.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #13
    lanDei86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genau, nun heißt es "nur" noch durchsteigen. Da wurden ja eine ganze Menge Merker benutzt...

    Mal eine Frage zum Verständnis: Ein Baustein SPA (= Sprung) hat als Eingang ein "+" und als Ausgang PB. Somit wird absolut zu einem Programmbaustein gesprungen. Aber welche Funktion hat das "+"?
    Außerdem hab ein E-WANDL Baustein als Eingänge +0, +43, -DB_MASKE und +0. Was bedeutet das "-" vor DB_MASKE?

    Im Web sind leider nur noch sehr wenig Hilfen zu Step 5 gegeben.

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lanDei86 Beitrag anzeigen
    ...
    Im Web sind leider nur noch sehr wenig Hilfen zu Step 5 gegeben.
    Vielleicht hilft sowas hier:

    LINK 1

    LINK 2

    LINK 3

    LINK 4
    kind regards
    SoftMachine

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lanDei86 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zum Verständnis: Ein Baustein SPA (= Sprung) hat als Eingang ein "+" und als Ausgang PB. Somit wird absolut zu einem Programmbaustein gesprungen. Aber welche Funktion hat das "+"?
    Das SPA ist kein Baustein, sondern nur die grafische Darstellung des Befehl SPA (Sprung Absolut) in FUP (Funktionsplan). Das vorgesetzte "+"-Zeichen hat programmtechnisch keine Bedeutung, dient auch nur der grafischen Anzeige in FUP.


    Zitat Zitat von lanDei86 Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ein E-WANDL Baustein als Eingänge +0, +43, -DB_MASKE und +0. Was bedeutet das "-" vor DB_MASKE?
    Der E-WANDL-Baustein wird ein selbst geschriebener FB sein. Das "-"-Zeichen vor DB_Maske ist das Zeichen für Symbolik.
    Gruß
    190B

Ähnliche Themen

  1. Upload von Block zur S7
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 23:54
  2. ProTool Projekt Upload
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:01
  3. Upload von OP Progs.
    Von marc core im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 17:05
  4. phpBB Upload...
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 11:00
  5. Read-Only: Upload von Bausteinen
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •