Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kanalstruktur F-Peripherie stimmt nicht überein...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss euch mal wieder um euren Rat bitten. Mittlerweile "bastel" ich wirklich nur noch und bin sogar mit meiner Probierphase an Ende.
    Ich will lediglich in meinem F-Baustein unten keine Fehler mehr stehen haben.
    Aktuell: --> Peripheriezugriff E 500.4 stimmt nicht mit der Kanalstruktur überein. Ich hatte das auch schon einmal Fehlerfrei, aber da hatte ich den 2 Kanaligen Not-Aus mit E500.0 und E500.1 belegt. Das beißt sich dann wieder mit den Kanalparametern in der HW-Konfig, zumindest in meinem Kopf! Wenn die Kanalzuordnung in der HW-Konfig auf Kanal 0,4 steht oder Beispielweise Kanal 1,5, dann MUSS doch eigentlich E500.0 und E500.4 die richtige Zuordnung sein, oder wie?
    Die Eingänge alle auf ein UND Baustein geschaltet.

    Gruß Tommy
    Zitieren Zitieren Kanalstruktur F-Peripherie stimmt nicht überein...  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du 2kanalig in der HW-Konfig parametrierst dann darfst du auch nicht auf die Adresse des 2. Kanals im Programm zugreifen. Dieser wird dann automatisch mit ausgewertet.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    also so ganz kann ich es nicht nachvollziehen.

    wenn du den eingang 1v2 konfiguriert hast benutzt du im programm NUR den ersten. der zweite kanal ist automatisch zugeordnet.
    und ja kanal 0,4 gehören zusammen. machst du 1v1 dann sind die ja nur 1-kanalig und werden im programm auch einzeln angesprochen.

    edit: andre war schneller
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Tommy843 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    147
    Danke
    27
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hmm okay, ich kenn mich mit der F-Technik noch nicht so aus. Ich muss auf meine Schulung noch bisschen warten und will halt eben bisschen Vorarbeit leisten.
    Das erklärt natürlich einiges. Und wer hätte das gedacht, kaum macht man's richtig, schon gehts! Für was genau wird eigentlich der Rest der Adressen verwendet? Ich hab jetzt zum Beispiel einen Adressbereich von 500...505 bei meinem 4/8 F-DI
    Belegt sind nur die 500.0 bis 500.7... Ich hab was von internen Protokollen gelesen!

    Gruß
    Tommy

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    247
    Danke
    21
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die anderen Adressen werden vom F-System verwendet, auf diese solltest du in keinster Weise zugreifen!

    Das Handbuch sollte helfen
    http://cache.automation.siemens.com/...e_DE_de-DE.pdf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 10:03
  3. Meldungszeit stimmt nicht
    Von L.T. im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •