Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DIL Schalter für F Peripherie ET200S

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Stellungen der DIL Schalter für die F-Zieadresse zu exportieren oder zu kopieren.
    Ist ja total nervig jedes Modul einzeln zu öffnen/Parameter und DIL Schalter abschauen.
    Mit Computern irrt man viel genauer.
    Zitieren Zitieren DIL Schalter für F Peripherie ET200S  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    könntest zb die HW-Konfig exportieren und drin nach F_DEST_ADD suchen. Ein Stück oben drüber steht dann der Modulname. Die Schalterstellung kannst du dir ganz einfach mit dem Windows-Rechner anzeigen lassen. Oder nimmst von mir das Tool HEX-DEZ-BIN.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    Die Schalterstellung kannst du dir ganz einfach mit dem Windows-Rechner anzeigen lassen. Oder nimmst von mir das Tool HEX-DEZ-BIN.
    Diese Jungs haben sich auch Mühe gegeben, speziell für solche Einstellungen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich projektiere die F_DEST_ADD in logischer Reihenfolge vom Hauptschaltschrank bis zum entferntesten Punkt, dann muss ich für jede ET200S wenn überhaupt nur das erste Modul nachschauen. Eine ET200S im Hauptschaltschrank beginnt immer mit 1, da muss ich garnicht mehr nachschauen. Außerdem sind die DIL-Schalterstellungen von 1 aus ohne App aus dem Kopf einzustellen (Standardmäßig sind es ja sehr hohe Zahlen, da kann auch schon mal ein DIL-Schalter falsch gesetzt werden).

    MfG MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 13:48
  2. LS - Schalter für DC
    Von zloyduh im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:47
  3. Schalter A durch Schalter B schließen und umgekerhrt?
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 23:23
  4. SPS gesucht für Modelleisenbahn-Peripherie
    Von technikfreak121 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •