Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FB48, SMS_Send

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!

    wer kann mit helfen?

    Bekomme die Telefonnummer und den Nachrichtentext nicht in den FB48 eingegeben.

    Rufe den FB48 mit den zugeordneten DB in einer Funktion auf und möchte dort die nummerischen bzw. alphanummerische Zeichen eingeben. Bekomme dabei aber immer Fehlermeldungen. Was mache ich dabei falsch?

    Als Tel. gebe ich Beispielsweise 0123456 ein
    und als Nachrichtentext "Störung"
    Zitieren Zitieren FB48, SMS_Send  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wenn die Datenbereiche in dem Datenbaustein, da wo Du die Nummer und den Störungstext, passend deklariert sind, dann sollte dieses eingendlich funktionieren. Für die Nummer z.B. INT und für den Text CHAR (wenn ich nicht irre...)
    Ich denke aber es würde helfen wenn Du und die Fehlermeldung einmal mitteilst, eventuell kann man aus der noch weitere Schlüße ziehen...

    Viele Grüße, Tobias

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfachstriche (') anstatt Gaensefuesschen (") benutzen....

Ähnliche Themen

  1. FB48 parametrieren
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 13:59
  2. FB48, SMS_Send
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •