Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starter unter Win 7 XP Mode installieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit den Starter zu installieren auf meinen Virtuellen XP Mode unter Win 7, alles Siemens Parts haben kein Problem gemacht, nur der Starter.

    Nachdem ich die Auswahl treffen konnte was er alles installieren soll, fängt er auch damit an, und bricht nach ein Paar sekunden ab, mit der Meldung : Soll die Netzwerkverbindung wieder hergestellt werden? Wenn ich dann ja klicke, kommt es immerwieder, er kann sie nicht wieder herstellen, weiss aber auch nicht welche er herstellen will, habe alle Netzwerkverbindungen aktiv. Kann dann nur Nein klicken und er bricht das Setup ab.

    Wer hat da schon erfahrungen gemacht?

    Gruss uwe
    Zitieren Zitieren Starter unter Win 7 XP Mode installieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Erfahrungen ? Ja aber keine Guten! Daher rate ich dir lass es bleiben mit dem XP Mode. Verwende eine vernünftige VM- Lösung oder installiere es direkt auf den PC.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    gw-tuning (09.09.2013)

  4. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche VM würdest du denn empfehlen?

  5. #4
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich habe Starter direkt unter Win7 installiert weil es bei der Nutzung unserer VM immer wieder zu Verlusten der Verbindung kam. Das kann beim Projekt laden ziemlich unangenehme Folgen haben. Deswegen ist mein Tip Starter direkt unter Win 7 zu installieren.

    Gruß

    VW

  6. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    VMWare oder VirtualBox als VMLösung.
    Persönlich ziehe ich VMWare vor.

    Verbindungsprobleme habe ich so wie oben geschildert noch keine gehabt, ich arbeite aber auch selten über die serielle Schnittstelle.
    Profibus und Ethernet laufen über die jeweiligen Adapter bisher ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 08:45
  2. Step 7 Step7 / WinCC flex unter Win7 64bit XP Mode lizensieren
    Von Ing_Lupo im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 12:20
  3. WinAC MP 2008 unter Win 7 64 Bit installieren??
    Von The Expandable im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:38
  4. Siemens STARTER auf XP Mode erkennt FU nicht(USB)
    Von JoelLinn im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:29
  5. Starter läst sich nicht installieren!!!!!!
    Von Betriebselektriker im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •